iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Die beste iPhone-Wetterstation

Netatmo Wetterstation und Innenkamera vorübergehend günstiger

39 Kommentare 39

Die Netatmo-Wetterstation ist im Rahmen der Amazon-Frühlingsangebote heute mal wieder für 120 Euro erhältlich. Darüber hinaus gibt es auch die von Netatmo angebotenen Zusatzmodule und -sensoren sowie die mit Innenkamera des Herstellers vorübergehend günstiger.

Netatmo Wetterstation

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, seit wir die Wetterstation von Netatmo hier zum Verkaufsstart erstmals vorgestellt haben. Die Geräte von damals verrichten hier bis heute klaglos ihren Dienst und wir empfehlen das Produkt immer noch guten Gewissens weiter. Einzig vielleicht mit dem Hinweis, dass die Netamo-Wetterstation nicht mit HomeKit kompatibel ist und sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird.

Netatmo Station App

Mit Blick auf ihren Funktionsumfang muss sich die Netatmo-Station auch heute nicht verstecken. Die App wurde regelmäßig weiterentwickelt und liefert dank den im Starterpaket enthaltenen Innen- und Außensensoren umfangreiche Informationen zur aktuellen Wetterlage und Raumluftqualität. Ihr könnt euch über die Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit hinaus nämlich auch über die Luftqualität informieren und bei zu hohem CO2-Gehalt beispielsweise auch per Push-Mitteilung ans Lüften erinnern lassen.

Netatmo Wetterstation Verlaufsanzeige

Eine willkommene und auch empfehlenswerte Erweiterung ist der separat erhältliche Regensensor. Netatmo bietet auch einen Windmesser an, von dessen Kauf ich bislang aber Abstand gehalten habe. Anfangs gab es hier wohl Probleme bei der Kalibrierung, vielmehr aber hält mich davon ab, dass des Sensor für eine verlässliche Anzeige frei und exponiert platziert werden muss. Der Aufwand, das Ding aufs Dach zu „nageln“, ist mir schlicht zu groß. Eure Erfahrungsberichte sind hier natürlich willkommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2019 um 11:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven