iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel

Vorlagen und Animationen

iWork-Apps: Apple erklärt die neuen Funktionen

13 Kommentare 13

Mit kleineren Updates korrigiert Apple ein paar Fehler bei den Ende März veröffentlichten 5.0-Versionen von Pages, Numbers und Keynote. Zudem verspricht das Unternehmen im Zusammenhang mit den neuen Versionen Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für die iWork-Apps.

Pages Vorlagen

Ergänzend dazu erklären neue beziehungsweise überarbeitete Hilfe-Seiten die teils umfangreichen mit Version 5.0 hinzugekommenen Funktionen. So ist es nun ja möglich, in Pages, Numbers oder Keynote Vorlagen und Themen zu erstellen und diese als Grundlage für neue Dokumente zu verwenden. Apple beschreibt hier ausführlich, welche Möglichkeiten in diesem Bereich zur Verfügung stehen und wie sich die eigenen Vorlagen und Themen im Anschluss verwenden lassen.

Keynote bietet seit Version 5.0 die Möglichkeit, Objekte zu animieren indem man mit dem Finger oder dem Apple Pencil Bewegungspfade einzeichnet. Die damit verbundenen Optionen sind recht umfangreich. Apple erklärt dies ausführlich und mit vielen Grafiken, leider ist das Dokument mit dem Titel Animate objects in Keynote on your iPhone, iPad, and Mac bislang jedoch noch nicht in deutscher Sprache verfügbar.

Keynote Animation

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2019 um 12:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven