iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 330 Artikel
In begrenzter Stückzahl

Netatmo Wetterstation generalüberholt für 62 Euro

30 Kommentare 30

Ein Tipp für Schnellentschlossene: Bei Amazon gibt es gerade die Netatmo Wetterstation generalüberholt in begrenzter Stückzahl für nur 62 Euro. Der reguläre Preis für das Set aus einem Außen und einem Innenmodul liegt bei 159 Euro.

Netatmo Angebot

In der Produktbeschreibung wird die Kompatibilität mit Apple HomeKit erwähnt, somit ist davon auszugehen, dass es sich auch um die dafür benötigte Version 3 der Netatmo Wetterstation handelt. Eine Garantie dafür können wir euch allerdings nicht geben. Im negativen Fall sollte aber ein Umtausch kein Problem sein. Die Station wird zudem mit einer einjährigen Amazon-Garantie für generalüberholte Geräte ausgeliefert.

Alle relevanten Infos rund um das im vergangenen Herbst erschienene HomeKit-Update von Netatmo haben wir hier für euch zusammengestellt.

Donnerstag, 09. Jan 2020, 7:04 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Top! Habe gerade eine neue gebraucht! Danke!

  • Danke, da mache ich ja jetzt sogar Gewinn wenn ich die alte (nicht HomeKit kompatible) verkaufe :)

  • Kann es nicht bestellen? Bekomme nur eine Fehlermeldung??

  • Schade, waren wohl wirklich nur ganz wenige.

  • Kann mir jemand erklären welchen Nutzen man von so einer Wetterstation hat? Bitte, bitte bleibt sachlich, das ist eine ernst gemeinte Frage.

    • Man kann auch von unterwegs die Temp etc. von zuhause ablesen (innen & außen).

    • Hab ich mich auch gerade gefragt. Sehe für mich persönlich keinen Mehrwert.

      • Für mich auch sehr interessant, wie waren die Temperaturen, Niederschläge vor Monaten/Jahren?
        Mit der App Myatmo kann man tolle Auswertungen diesbezüglich machen.

    • Innen kannst Du die Luftqualität anhand Luftfeucht und Kohlendioxidgehaltvmessen und ggf. mehr oder weniger lüften. Mit nem Aussensensor kannst Du Rolladen, nen Rasenroboter oder eine Markise steuern. Das ganze mit Smarthome verknüpft eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

    • Du kannst zunächst auch aus der Ferne die Temperatur innen und außen ablesen. Zudem misst die Innenstation auch Werte für die Luftqualität. Man kann sich auch Warnungen schicken lassen, z.b wenn es draußen gefriert oder wenn man lüften sollte – das ist vor allem interessant wenn man Besuch hat oder mit Gas kocht,da ist der Sauerstoff schneller weg als man denkt (und nein, das merkt man nicht immer auch selbst gleich)

    • Wenn die Station noch mit den Modulen zur Messung des Niederschlags und Windstärke verknüpft wird, kann man dies z.B. gut zur Steuerung der Raffstore nutzen.

    • Wenn du in einer Großstadt wohnst, wird zwar über mehrere Wetterstationen das Wetter „gemessen“, jedoch nur ein Durchschnitt in der Wetterprognose angegeben. Außerdem handelt es sich bei den Temperaturen in den meisten Fällen um jene im Schatten und nicht in der Sonne.

      Ein Kollege hat täglich bis zu 5 Grad unterschied zu meiner Umgebung, wohnt aber nur 5 Auto-Minuten entfernt..

      Mit der Wetterstation erfährst du die genaue/re Temperatur direkt in deiner Umgebung und erfährst ggf. auch endlich mal die Temperatur in der Sonne. Netatmo hat seine Stationen außerdem untereinander vernetzt, wodurch du bei der großen Anzahl an Stationen ein entsprächend genaueren Wert als von öffentlichen Wetter-Prognosen erhalten solltest.

      Du kannst dich also deutlich besser auf das Wetter einstellen und Jalousinen, Heizung, Klimaanlahe etc. besser anpassen.

      Der Innensensor ist im Smarthome geschickt für zum Beispiel Heizungsteuerung, aufomatische Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Fenster, Luftbe-/entfeuchter….

  • Ist die dann auch Hardwareversion 3? Weil sonst nicht Homekit kompatible

  • Ist der Außen Sensor wasserdicht

  • Könnt ihr bitte die Überschrift anpassen wenn das Angebot weg ist?

  • Hab eine NEUE v3 für 99,- Euro inkl. Versand bekommen (die alte v2 für 75 Verkauft ;-)

  • Leider ist auch die Version 3 von der Wetterstation zu ungenau was Luftfeuchtigskeitsmessung angeht. Ging nach 2 Wochen leider wieder zurück. Sonst wäre sie perfekt!

  • Aufpassen!!! Amazon verkauft wohl bei den Generalüberholten die V2 und NICHT die V3, welche HomeKitfähig ist –> siehe aktuelle Amazon Rezensionen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28330 Artikel in den vergangenen 4766 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven