iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Wetterdaten weltweit

Netatmo-Tipp: Fremde Stationen als Favoriten in der App anzeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Ein Tipp für Besitzer der Netatmo Wetterstation. Wusstet ihr, dass ihr Wetterstationen anderer Nutzer als Favoriten ins Menü der Netatmo-App legen könnt? So könnt ihr mal eben auf die Live-Wetterdaten von beliebigen Orten weltweit zugreifen.

Netatmo App Favoriten

Die Teilen-Funktion der Netatmo-App dürfte ja bekannt sein. Hier können Nutzer sich gegenseitig Zugriff auf ihre Stationen geben, dann aber inklusive aller Sensoren, also auch die in den Innenräumen platzierten. Parallel dazu können Netatmo-Besitzer die Daten ihrer Außenstationen über die Netatmo-Weathermap zum allgemeinen Zugriff freigeben. Die entsprechende Option „Werden Sie ein Mitwirkender“ findet ihr in den Einstellungen der Station ganz unten im Bereich „Erweitert“. Ist der Schalter aktiviert, so lassen sich die Daten der Station über die Netatmo-Karte abrufen.

Wenn ihr nun den Menüpunkt „Netatmo Weathermap“ in der App öffnet, könnt ihr dort maximal fünf einzelne Stationen auf einer Karte auswählen und mit einem Favoritensternchen markieren. Anschließend werden diese Stationen für den schnellen Zugriff in der Liste der für euch verfügbaren Stationen angezeigt.

Die Netatmo-Wetterstation zeigt Wetter- und Raumklima-Daten per iPhone-App an. Seit vergangenem Herbst können die von der Station erfassten Werte auch in HomeKit übernommen werden.

Produkthinweis
Netatmo Smarte Wetterstation - WLAN, Funk, Innen- und Außensensor, Wettervorhersage, Amazon Alexa & Apple HomeKit,... 133,99 EUR 189,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2020 um 18:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ergänzender Tipp: immer wieder mal die Favoriten durchgehen ob der Ort als Name noch identisch ist zum wirklichen Standort. Ein Umzug einer Station wird nämlich anderes für Euch nicht sichtbar.
    (Hatte schon Stationen aus NRW die dann doch in Österreich standen…und beim Favoriten setzen war es sicher nicht Österreich)

  • Kann ich auch mit den Daten einer fremden Station im HomeKit Abläufe triggers?

  • Netatmo könnte mal das Widget und Ihre App an den Dunkel Modus von iOS/iPad OS anpassen.

  • Die Übernahme in Homekit funktioniert nach wie vor nur mit der aktuellen HW Revision richtig?

  • Kannich zwei verschiedene Home Wether Stationen, die an verschiedenen Orten istaliert sind mit einer App Anrufen? z.B. eine Wohnung in Köln und eine in München?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven