iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel

Klingel und Summer mit App-Anbindung

Nello: Auf Abo-Patzer folgt die Insolvenz

56 Kommentare 56

Die für die App-gesteuerte Gegensprechanlage Nello verantwortliche Locumi Labs GmbH hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Nello App

Dies berichtet das auf junge Unternehmen spezialisierte Online-Portal Gründerszene.de. Die Ursache: Nello benötigt frisches Risikokapital findet gegenwärtig aber keine Investoren, die bereit wären, ihr Geld in die ordentlich umkämpfte Marktnische der intelligenten Gegensprechanlagen zu blasen.

Neben Nello buhlen hier etwa auch Nuki und Keymitt um Kunden. Pauline Schnor hat sich mit Nello-Chef Christoph Baumeister unterhalten und fasst das Dilemma zusammen:

[…] Für ihr Konzept sammelten die Gründer 2,2 Millionen Euro von Investoren ein, unter anderem beteiligten sich die Förderbank KfW und KPN Ventures. Außerdem holten sie sich per Crowdfunding 100.000 Euro. Jetzt hat Nello neuen Kapitalbedarf, aber bislang ergebnislos nach neuen Investoren gesucht. Während des Insolvenzverfahrens werde man den Geschäftsbetrieb unverändert fortführen und weiter mit potenziellen Geldgebern sprechen, heißt es vom Startup.

Mitverantwortlich für die Finanznöte könnte die Mitte 2017 gescheiterte Etablierung eines Abo-Modells sei – ifun.de berichtete.

Damals kündigte Nello an, doch auf die monatlichen Zusatzgebühren verzichten zu wollen, informierte gleichzeitig aber darüber, dass man Klingel und Summer mit App-Anbindung statt für 99 Euro langfristig für 149 Euro verkaufen werde.

Welche Auswirkungen die Einstellung des Geschäftsbetriebs auf Bestandskunden haben wird, ist aktuell noch unklar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2019 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven