iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 681 Artikel
   

Navigon vorerst nicht auf CarPlay

74 Kommentare 74

Ein Dämpfer für alle, die sich erhofft hatten, über CarPlay Navigations-Apps von Drittanbietern als Alternative zu Apples Karten-Anwendung zu benutzen. Laut Navigon ist dies bis auf weiteres nicht möglich. Die Garmin-Tochter teilt mit, dass Apple derzeit keine Navigations-Apps für CarPlay zulässt.

carplay-navi-500

Wir würden unsere Navigon-Apps liebend gerne für CarPlay veröffentlichten, allerdings ist dies vorerst nicht möglich, da Apple gegenwärtig keine Navigations-Apps für CarPlay zulässt. Sobald Apple allerdings die CarPlay-Integration auch für Navigations-Apps erlaubt, werden wir uns eingehend mit diesem Thema befassen.

Apple setzt bei CarPlay bislang ausschließlich auf die Routenführung mittels der hauseigenen Karten-App. Eine Öffnung für Navigations-Anwendungen von Drittanbietern würde die Attraktivität des Systems insbesondere mit Blick auf den internationalen Markt sicherlich erhöhen.

Die herstellerseitige Unterstützung für Apples iPhone-KFZ-Integration läuft unterdessen noch eher verhalten an. Von Drittanbieterseite hat allerdings Pioneer schon einige Car-Systeme mit der passenden Firmware ausgestattet, ab Dezember will auch Alpine mit dem iLX-700 einen passenden Media-Receiver mit 7“-Bildschirm zum Preis von 599 Euro anbieten. (Danke Sven)

alpine-ilx700-carplay

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2014 um 09:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30681 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven