iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

TaiG Jailbreak für iOS 8.1.1: Nichts überstürzen

94 Kommentare 94

Die chinesische Entwicklertruppe TaiG hat einen Jailbreak für iOS 8.1.1 veröffentlicht, die Installation ist momentan allerdings nur unter Windows möglich. Der Name TaiG könnte euch bekannt vorkommen, vor einem Jahr sorgte eine chinesische Cydia-Alternative aus selber Quelle, die unter anderem auch gecrackte Apps anbot, für viel Aufsehen und Ärger in der iOS-Hacker-Gemeinde.

500

Mit der neuesten Veröffentlichung liefern sich eben jene Entwickler nun offenbar ein Wettrennen mit dem für den 8.1-Jailbreak verantwortlichen Pangu-Team und es ist kaum zu erwarten, dass dieser Hack die Veröffentlichung des bereits in an Beta-Tester verteilten nächsten iOS-Updates 8.2 übersteht.

Unabhängig davon wird am Jailbreak interessierten Nutzern auch von Szenegrößen wie dem iOS-Hacker MuscleNerd geraten, besser noch ein wenig mit der Installation zu warten. Die mit dem Jailbreak installierte Software wird derzeit von der Entwicklergemeinde streng unter die Lupe genommen.

Beim iDownloadlbog finden sich weitere Infos sowie eine Installationsanleitung, die Webseite weist in diesem Zusammenhang explizit darauf hin, dass mit der Standardinstallation des Jailbreaks auch fragwürdige Tools installiert werden und eine manuelle Konfiguration empfehlenswert sei.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2014 um 20:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven