NAVIGON select: Die Navi-App versagt ihren Dienst
Mehrere Nutzer haben uns im Laufe des Tages über Ausfälle mit der speziell für Telekom-Kunden vorbereiteten Navigations-Applikation „Navigon Select“ informiert.
Der kostenlose Download für Telekom-Vertragskunden versagt demnach seit wenigen Stunden seinen Dienst, verhindert die Routenführung und startet mit der folgenden Fehlermeldung:
Diese Version von „NAVIGON select“ funktioniert nur in Verbindung mit einem Telekom Deutschland-Mobilfunkvertrag. Sie kann nicht mit der SIM-Karte in diesem Mobiltelefon verwendet werden.
Wir haben inzwischen mit Garmin gesprochen. Das Problem ist in Garching bekannt und wird zur Stunde behoben. ifun.de gegenüber bestätigt das NAVIGON select-Team:
Seit heute Morgen ist bekannt, dass vereinzelt Probleme bei der Anwendung der NAVIGON select edition auftreten. Zusammen mit der Telekom wird bereits an einer Lösung gearbeitet, die die reibungslose Nutzung der App schnellstmöglich wieder herstellt.
Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch, sobald aktuelle Informationen zum Fall vorliegen.