iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Schon vor 2 Jahren angekündigt

Navigon-Rückzug mit Karten-Update Q4/2020 abgeschlossen

130 Kommentare 130

Mit dem Karten-Update Q4/2020 bietet Garmin nun wohl die endgültig letzte Aktualisierung für die Navigations-Apps von Navigon an. Berechtigte Nutzer können das neue „FreshMaps-Kartenupdate“ über den in die App integrierten Map Manager laden.

Navigon Karten Update Q4 2020

Navigon gehörte zu den ersten und beliebtesten Navigations-Apps auf dem iPhone. Im Jahr 2011 wurde das Würzburger Unternehmen dann vom US-Konzern Garmin übernommen und in der Folge hat Garmin 2018 den Verkauf der Navigon-Apps eingestellt. Man habe diese Entscheidung mit Blick auf die gestiegene Verbreitung von kostenlosen Navigations-Lösungen getroffen und wolle sich zukünftig auf alternative Märkte konzentrieren.

Die Aussage Garmins, dass das Angebot von Gratis-Apps den Markt soweit verändert habe, dass sich kostenpflichtige Lösungen nicht mehr verkaufen lassen, wird allerdings von TomTom Lügen gestraft. Deren iOS-App TomTom Go erfreut sich mit stets aktuellen Karten und soliden Live-Informationen bei attraktiven Abo-Preisen großer Beliebtheit.

Im Rahmen der Ankündigung der Einstellung von Navigon hat Garmin vor zwei Jahren verlauten lassen, dass die FreshMaps-Karten-Updates bis 2020 weitergeführt werden. Dieses Kapitel dürfte mit dem er nun veröffentlichten Aktualisierung „Q4/2020“ abgeschlossen sein.

Danke Thomas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2020 um 11:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven