iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Auch Sprachsteuerung angekündigt

Navi-App Waze mit Streckenempfehlungen für Motorradfahrer

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Eigentlich die falsche Jahreszeit, aber was soll’s: Wenn ihr ein Motorrad in der Garage stehen hab, könnt ihr eine neue Funktion der Community-Navigations-App Waze testen. Ab sofort lassen sich hier Motorräder als Standard-Fahrzeugtyp festlegen.

Den Entwicklern der vor vier Jahren von Google übernommenen App zufolge werden Motorradfahrer nach Auswahl der neuen Option auf besonders für Zweiräder geeigneten Strecken gelotst. Zudem wird auch die voraussichtliche Ankunftszeit an das Verkehrsmittel angepasst berechnet.

Waze Motorrad Navi

Wie üblich bei Waze hängt die Qualität des neuen Angebots im Wesentlichen auch davon ab, wieviel Mitglieder der Waze-Community die Option nutzen. Bei den Streckenempfehlungen spielt es beispielsweise eine Rolle, welche Straßen oft und bevorzugt von motorradfahrenden Waze-Nutzern genutzt werden. Je öfter und länger die Funktion genutzt wird, desto besser werden die damit zusammenhängenden Ergebnisse. Sinnvoll ist hier natürlich die Verwendung einer Motorradhalterung für das iPhone. In den Kommentaren ist Platz für eure Tipps, wir haben zuletzt SP-Connect als flexibles Halterungssystem für die verschiedensten Anwendungsfälle empfohlen.

Waze hat darüber hinaus auch eine Sprachsteuerung für die App angekündigt. Diese Funktion hält zunächst allerdings nur in englischsprachigen Ländern Einzug. Die Motorradnavigation steht mit der neu veröffentlichten App-Version 4.33 ab sofort für alle Nutzer bereit.

Laden im App Store
Waze Navigation und Verkehr
Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 29. Nov 2017, 18:28 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool wäre, wenn bei der Wahl des Motorrads automatisch die kurvenreichsten Strassen gesucht werden. So ist es bei Motorrad Navis…

  • Ich habe Waze schon oft für Motorradtouren genutzt und war immer sehr zufrieden. Hatte dann in den Routenoptionen die Verwendung von Autobahnen abgewählt.

  • Beste App ever!
    Warte nur noch auf Apple, bis Carplay freigeschaltet wird…

    • Ich fahr damit knapp 50 000km im Jahr damit dienstlich.
      Obwohl großes Discover Pro im Fahrzeug verbaut ist, das Teil auf meinem 7+ mit einer Brodot Halterubg und Magnet Verbindung, gleicht sich mit meinem Terminkalender ab, und fragt mich beim ersten Start in der Früh schon ob ich wirklich zum Kunden Xy fahren möchte. Das kann kein Fahrzeugnavi…
      Bin sehr zufrieden :)

  • Nutze seit ein paar Monaten einen Halterung fürs Fahrrad von Decathlon. Kostet 16€ und hält das iPhone auch bei einem leichten Schauer trocken.
    Hab das Ding anstatt der Kabelbinder mit einer Rohrschelle befestigt, hält bombenfest.
    http://www.decathlon.de/Kaufen...../2215933

  • Ist es unproblematisch ein iPhone X am Fahrrad, bzw. Motorradlenker zu montieren. Ich frage wegen dem optischen Bildstabilisator.

  • Waze hatte ich vor der Google-Zeit. Seit dem hatte ich sie nicht mehr benutzt.

  • Wird das in der Spotify app (ios) nicht immer angezeigt??

    für was wird das benötigt bei Spotify ?

  • Kann mir mal jemand kurz aufzeigen wie ich überhaupt in das Menü komme wo man etwas einstellen kann. Bitte. Dankeschön

  • Ich habe es getestet, aber fehlt euch nicht auch der Spurassistent? Deshalb benutze ich es nicht.

  • Zum Thema neue Funktion „Streckenempfehlung durch Motorradfahrer“: Nachdem ich beim Motorradfahren auf die Landschaft, nicht aber ein Navi schaue, würde ich mir eine Tracking-Funktion wünschen, so wie es z.B. Wikiloc.com anbietet. Dann würden meine Strecken eingepflegt, ohne dass ich mich um ein Navi kümmern muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven