iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 860 Artikel
AirPower-Alternative

Funxim: Qi-Ladematte für iPhone und die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Wenn ihr euch jetzt schon sicher seid, dass die Apple-Ladematte AirPower zu teuer wird, könnt ihr in eine günstige Alternative investieren. Funxim ist eine nette und preiswerte Alternative für Nutzer, die ihr iPhone und ihre Apple Watch Seite an Seite induktiv laden wollen.

Funxim Qi Ladematte

Um den Early-Bird-Preis von 29 Dollar zu halten, müssen die Entwickler natürlich ein wenig tricksen. Letztendlich kauft ihr lediglich ein Qi-Ladegerät für das iPhone, das mit einer Aussparung für den Ladepuck der Apple Watch versehen ist. Das Kabel für das Apple-Watch-Ladegerät wird im Gehäuse versteckt und angeschlossen, sodass für die Stromversorgung des Ganzen ein einzelnes Micro-USB-Kabel genügt. Ein Vorteil hierbei: Die Kombi-Ladematte ist so mit allen Generationen der Apple-Uhr kompatibel.

Die Idee ist auf jeden Fall nett und die Entwickler sind zuversichtlich, dass sie ihr Produkt bereits im Januar 2018 liefern können. Wer die 29 Dollar riskieren will greift zu. Der geplante Verkaufspreis ist mit 79 Dollar dann deutlich weniger attraktiv. Da würden wir dann doch lieber noch warten, bis Apple konkrete Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit der eigenen Ladematte macht.

Mittwoch, 29. Nov 2017, 17:04 Uhr — chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also keine Alternative sondern normaler Bockmist ;)

  • Mich würde mal interessieren, was die Matte an Output hat. Die 5W kann man total knicken, die die Standardmatten alle haben

  • Was ist eigtl. mit der Lade Animation von iphone airpods und Watch sobald sie auf der Matte sind?
    kommt das nur mit der original Ladematte von Apple oder wird da ein update erscheinen?

  • Dann führen doch zwei Kabel zu dem Pad, oder liege ich falsch? Auf dem Foto sehe ich nur ein Kabel

  • Jetzt hab ich es verstanden -> noch mal gelesen!

    Das Kabel wird ihnen versteckt und innen über usb auch angesteckt. Nur außen nicht sichtbar

  • Ich hab mir meine eigene Ladeplatte aus Eiche gebaut. Sieht m.E. schöner aus als dieser ganze Kunststoffkram. Geht natürlich auch mit anderm Holz.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen aber könnte man sowas mit dem Milanaise nutzen… der Bereich wo die Ihr liegt sollte ja keine Landeschleife sein

  • Alle Generationen der Watch? Die benutzen doch alle den gleichen Charger oder nicht? Ich lad meine Series 3 immer noch mit dem Lader der Series 0. Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Geht euch das eigentlich auch so? Mein X rutscht von Qi Ladestationen die nicht gummiert sind immer langsam runter. Die müssen schon perfekt absolut perfekt grade sein damit das nicht passiert.

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Wireless-Charging funktioniert nicht mit dem Apple Leather Case ne?

  • Nichts für mich, die Uhranzeige im Lademodus der Uhr muß sein! Kurz den Nachttisch antippen, das würde mir fehlen!

  • Danke Jungs! Jetzt kann die Suche losgehen.

  • Kann mir einer erklären was mit dieser Rate von 80% gemeint ist. Anscheind ist mein Technik Know How nicht ganz auf dem neusten Stand.

  • Mir würde auch die Weckerfunktion im Lademodus fehlen….

    Wie Apple das wohl lösen will…. wahrscheinlich abschaffen. Schade.

  • Etwas offtopic aber da ich nichts finde wollte ich mal hier nachfragen.

    Ich bin auf der Suche nach einer Qi Lademöglichkeit in meinem Passat Variant 7B. Vorzugsweise etwas was ich in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern einbauen kann. Zb eine Dünne Matte die ich dort einkleben könnte zb. USB Versorgung ist gegeben.

    Alternativ für das Klappfach hinter der Ablage/Aschenbecher unterm Navi.

    Beim Golf 7 zb gibt es etwas für das Fach unterhalb des Navis (Aschenbecher/Ablage Fach) schon als komplett Set. Ebenso für den B8.

    Würde mich freuen wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte.

  • Funktioniert wohl eher nicht mit dem Milanaise Band oder denke ich falsch?

  • Mich würde interessieren, was das Pad für ein Netzteil braucht bzw. welche sich dafür dann eignen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21860 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven