iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Kleinere SIM-Karten für Apple: Entscheidung über Vorschlag vielleicht in einem Jahr

26 Kommentare 26

Mit ihrem Hinweis, Apple hätte sich dafür ausgesprochen den SIM-Karten Standard um ein drittes Modell zu erweitern, das noch kleiner als die mit dem iPhone 4 eingeführte Micro-SIM sein soll, sorgt der Nachrichtendienst Reuters momentan für ein Rauschen im Blätterwald. Genauer betrachtet, ist die zwischenzeitlich zwei mal überarbeitete Meldung jedoch alles andere als weltbewegend.

So kommt die Information über Apples Engagement von Anne Bouverot, Leiterin der Mobile Service-Abteilung beim Mobilfunkprovider Orange und dürfte in erster Linie der Lobby-Arbeit des vor allem in Frankreich populären Netzanbieters geschuldet sein. Auch Orange hätte gerne die neue Karte.

Apple, so Bouverot, hätte den Vorschlag zukünftig auch eine Nano-SIM in den Karten-Standard mit aufzunehmen, bei der europäischen Mobilfunk-Kommission ETSI eingereicht und reiht sich so in den Kreis der bereits existierenden Befürworter einer kleinere SIM-Karte ein. Die jetzt ausstehende Abstimmung, ob sich überhaupt mit der Ausarbeitung eines neuen Standards befasst wurden soll, dürfte jedoch gut ein Jahr in Anspruch nehmen. Etwas weniger vielleicht, wenn ein breiter Konsens zwischen allen Herstellern herrscht, noch länger, sollte es zu Unstimmigkeiten zwischen den Mobilfunkanbietern und den Markt-Größen kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2011 um 10:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven