iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel
   

Nachtmodus: f.lux-Macher bitten Apple um Berücksichtigung

14 Kommentare 14

Mit einem offenen Brief an Apple haben die Macher der iPhone-Anwendung f.lux jetzt auf die Integration des sogenannten „Night Shift„-Modus in iOS 9.3 reagiert.

blau

In ihrer „Antwort auf Apples Ankündigung“ begrüßt das f.lux-Team den Einbau des Nachtmodus in das iPhone-Betriebssystem ausdrücklich und appelliert an Cupertino den Entschluss, funktional ähnliche Drittanwendungen nicht in den App Store aufzunehmen, noch mal zu überdenken:

Today we call on Apple to allow us to release f.lux on iOS, to open up access to the features announced this week, and to support our goal of furthering research in sleep and chronobiology.

Apple selbst hatte der f.lux-Applikation nicht nur den Einzug in den App Store untersagt, sondern die verantwortlichen Entwickler auch dazu aufgefordert, ihren quelloffenen Download, der mit Hilfe eines aktiven Entwickler-Accounts am App Store vorbei installiert werden konnte, vom Netz zu nehmen.

Das öffentliche Hin-und-Her erinnert an Apples Auseinandersetzung mit der Foto-Applikation Camera+. Im August 2010 entfernet Apple die Foto-App, da die Entwickler die Lautstärketasten an der Geräte-Seite kurzerhand als Bild-Auslöser zweckentfremdeten – kurze Zeit später integrierte Apple die gleiche Funktion „ab Werk“ in das iPhone-Betriebssystem.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2016 um 09:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven