iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Nachrichten-Häppchen: F.A.Z. bringt „Der Tag“

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

„Das Konzentrat der vergangenen 24 Stunden“. Die Inhaltsangabe der heute gestarteten F.A.Z. Nachrichten-Applikation Der Tag erinnert an den Versuch der Axel Springers SE, die mobile Nachrichten-Auslieferung mit der KMPKT-App neu zu erfinden.

welt

Die Neuvorstellung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung macht jedoch einen deutlich vielversprechenderen Eindruck. Mit dem jetzt verfügbaren Gratis-Download will die F.A.Z. das Wesentliche aus dem Nachrichtenstrom herausfiltern und sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch anzeigen.

„Der Tag“ der F.A.Z. wird zu ihrem verlässlichen Tagesbegleiter, der ausgewählte Artikel mit großzügigen Bildern in sehr übersichtlicher Darstellung präsentiert. Für den schnellen Überblick sorgt eine besondere Scroll-Technik. Mit einem Fingerschnipp springen Sie von Artikel zu Artikel. Oder Sie bewegen sich an der Leiste am rechten Rand schnell von oben nach unten. Die bildschirmfüllenden Bilder geben einen ersten Halt, Stichwort und Überschrift sagen ihnen, worum es geht. Ein dezent gestalteter Hinweis informiert Sie darüber, wann die Redaktion ihn veröffentlicht hat und wie häufig er bereits geteilt wurde.

Ob sich die mit Bildern, Videos und großflächigen Fullscreen-Werbebannern ausgestattete App im Alltag behaupten kann, werden die kommenden Wochen zeigen müssen. Die Auswahl der Nachrichten-Häppchen ist in jedem Fall deutlich substanzieller als in der KMPKT-Anwendung.

App Icon
F A Z Der Tag - Na
Frankfurter Allgeme
Gratis
39.44MB

(Direkt-Link)

Donnerstag, 16. Jul 2015, 13:30 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Macht einen guten ersten Eindruck – aber der Varoufakis schiebt vorerst nix mehr ;)

  • Vom Icon und vom Konzept her eine exakte Kopie der App „New York Times Now“. Häppchenjournalismus – genau das Richtige für die iOs Gemeinde…

  • Früher hatten die einen richtig geilen RSS Feed, wo sich die User immer beschwert haben, daß sie ihre Nachrichten erst um 9 Uhr statt um 7:00 Uhr bekommen haben! Daraufhin wurde der RSS Feed eingestellt, was ich sehr schade fand!

  • Lustig: wer sich mal NYT Now von der New York Times herunterlädt und neben FAZ-Der Tag ablegt, weiss, was ich meine ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven