iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Nachgeliefert: Umzugshelfer für Android, Diebstahlschutz für Watch

37 Kommentare 37

Der Abstecher auf die gründlich überarbeitete Apple-Homepage lohnt sich. Im Anschluss an die WWDC-Keynote hat Apple hier nicht nur zusätzliche Seiten für iOS 9, den neuen Musik-Streaming-Dienst „Apple Music“ und das OS X-Release El Capitan abgelegt, sondern geht auch auf die Neuerungen von watchOS 2 ein.

android

Umzugshelfer für Android

Eines der spannenderen Fundstücke, der „Move to iOS“ genannte Umzugshelfer für Android-Nutzer, die auf Apples mobile Plattform wechseln möchten. Die Anwendung soll beim Wechsel des eigenen Handys zur Hand gehen und überträgt wichtige Android-Inhalte (unter anderem eure Nachrichten, die Mail-Accounts und Kalender-Einträge) auf ein neu erworbenes iPhone.

Apps, die auf dem Android-Gerät installiert waren und auch im App Store erworben werden können landen in der Wunschliste des mobilen Software-Kaufkaufhauses.

Diebstahlschutz für Watch

Ebenfalls bestätigt, der Diebstahlschutz für die Apple Watch. Cupertino wird mit watchOS 2 eine Sicherung nachreichen, mit der sich verloren gegangen Uhren sperren lassen können – ein unbefugtes Wiederherstellen soll so nicht mehr möglich sein. Apple beschreibt:

Neu in watchOS: Aktivierungssperre, welche Apple Watch mit der persönlichen Apple ID des Nutzers sichert und so davor schützt, dass Apple Watch durch einen anderen Nutzer gelöscht oder aktiviert werden kann, wenn diese verloren oder gestohlen wurde.

preview

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2015 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven