iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

Prepaidkarten weiter gültig

Nach Preisverdopplung: DAZN-App über Umwege weiter zum Altpreis

43 Kommentare 43

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN überraschte seine Bestandskunden Ende Januar mit einer unvorhergesehenen Preiserhöhung, die es in sich hatte: Statt monatlichen Abogebühren von 14,99 Euro, sollten zum Zugriff auf das Live-Sport-Programm zukünftig 29,99 Euro fällig werden. Eine satte Preisverdopplung also, die für Bestandskunden zwar mit Schonfrist angekündigt wurde, für alle Neukunden aber seit Anfang Februar gilt.

Dazn Neue Preise

100% Aufschlag seit Anfang Februar

Wer seit 1. Februar ein Abo bei DAZN abschließen möchte, um so etwa auf aktuelle Basketball-Partien, auf ausgewählte Motorsport-Events oder auf Champions League-Begegnungen zugreifen zu können, der zahlt den neuen Preis. Selbst die vergünstigte Jahrespauschale wurde kräftig angezogen und beträgt jetzt offiziell 274,99 Euro statt den bislang geforderten 149,99 Euro.

Allerdings können interessierte Anwender den Dienst über Umwege noch immer zum Altpreis buchen. Darauf macht der Discounter ALDI Süd aktuell aufmerksam und verweist auf die im eigenen Sortiment vorgehaltenen DAZN-Prepaidkarten. Diese würden auch weiterhin zu den bisherigen Preisen angeboten und würden Neukunden und Rückkehrern die Möglichkeit bieten DAZN-Monate weiterhin für 14,99 Euro zu buchen.

E05 Bild PM DAZN 1200 2x 1

Prepaidkarten weiter gültig

Neben der Monatskarte bietet ALDI zudem eine Quartalskarte für DAZN an, die den dreimonatigen Zugriff zum Preis von 44,99 Euro gestattet, preislich also identisch mit der Monatskarte ausfällt, aber länger an den alten Preis bindet.

Warum DAZN Interessenten ohne ALDI in der unmittelbaren Nähe von Wohnort oder Arbeitsplatz den doppelten Preis in Rechnung stellt, soll verstehen wer will. Der Discounter selbst begründet den Preisvorteil gegenüber der direkten Buchung mit dem hauseigenen Preisversprechen und meldet aus seinem Sitz in Mülheim an der Ruhr:

In dieser Woche startet die Champions League ins Achtelfinale. Wer das live miterleben möchte, kann sich bei ALDI einen Preisvorteil sichern. Während die Sport-Plattform DAZN zum 1. Februar 2022 die Preise für Neukunden angepasst hat, bleiben die Prepaidkarten von ALDI im Preis unverändert und bieten somit einen Preisvorteil gegenüber der direkten Buchung bei DAZN. So zahlen sie auf das ALDI Preisversprechen ein.

Laden im App Store
‎DAZN Sport Live Stream
‎DAZN Sport Live Stream
Entwickler: DAZN Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an André!

18. Feb 2022 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven