iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 382 Artikel

Für Mobilgeräte optimiert

Nach mehreren Problemen: Apple überarbeitet Systemstatus-Seite

12 Kommentare 12

iPhone-Anwender, die Probleme mit dem iCloud-Abgleich ihrer Geräte, dem Erstellen von Backups und dem Zugriff auf den Apple Music-Katalog feststellen, sind grundsätzlich gut damit beraten die offizielle Systemstatus-Seite Apples zu besuchen.

Icloud Backup

Hier listet Apple alle 20+ Online-Services, informiert über aktuelle Aussetzer und berichtet über Fehlerbehebungen. Eben jene Seite hat Cupertino jetzt komplett überarbeitet und bietet die Status-Übersicht nun in einer Mobilgeräte-freundlichen Ansicht an.

Neue Seite verzichtet auf Zeitleiste

Im Unterschied zur bislang angebotenen Systemstatus-Seite verzichtet das neue Portal jedoch auf die übersichtliche Zeitleiste – auf der Entwickler-Seite könnt ihr diese noch einsehen – und notiert die Ausfallzeiten nun noch Dienste-spezifisch.

Sechs Ausfälle am Montag

Allein gestern hatten sechs Apple-Dienste mit Aussetzern zu kämpfen, von denen allerdings weniger als 1% aller Nutzer betroffen waren. So standen unter anderem die Foto-Synchronisation, das iCloud Drive, die iCloud Notizen, das iCloud Backup, die iCloud Web-Apps und iWork für iCloud vorübergehend nicht zur Verfügung.

Systemstatus 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2017 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33382 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven