Nach der Pressekonferenz: Telekom überarbeitet FAQs zum iPhone 4
Als Reaktion auf Apples gestern abgehaltene Pressekonferenz zu den Antennenproblemen des iPhone 4 hat die Deutsche Telekom nun die hauseigenen FAQ-Seiten zur vierten iPhone-Generation überarbeitet und geht unter anderem auf Fragen zum Empfangsproblem und den langen Lieferzeiten ein. Auch in Deutschland werden unzufriedene Kunden die Möglichkeit haben das Gerät zurück zu geben, über die genauen Modalitäten werden Apple und die Telekom kurzfristig informieren.
„Aufgrund der vielen Meldungen zum Thema Empfangsproblematik hat Apple am 16.07.2010 eine Sonderpressekonferenz durchgeführt. Apple hat das iPhone 4 und weitere Smartphones nochmals intensiv getestet. Im Vergleich zum iPhone 3GS und anderen Smartphones konnten keine signifikanten Unterschiede festgestellt werden. Der Verlust des Signals durch das Anfassen an einer bestimmten Stelle ist ein grundsätzliches Problem von Smartphones. Die Auswertung von AppleCare ergab eine entsprechende iPhone 4 Kundenbeschwerderesonanz von 0,55%. Apple bietet den Kunden folgende Lösungen an:
- 1. Installation des neuen kostenlosen Software Updates iOS 4.0.1
- 2. Für jedes iPhone 4, welches bis zum 30. September gekauft wird, erhalten Neu- und Bestandskunden eine kostenlose Schutzhülle (Bumper). Die Bestellung und Lieferung der Schutzhülle erfolgt direkt über Apple. Ende kommender Woche wird Apple dazu eine Sonderseite mit weiterführenden Informationen im Internet veröffentlichen.
- 3. Rückgabe des Gerätes: über einen Prozess zur Rückgabe des iPhone 4 werden Apple und die Telekom kurzfristig informieren.
Danke Kiova.