iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 581 Artikel
   

Angespielt: Disneys Breakspin (zur Zeit kostenlos)

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Das zur Zeit kostenlose Spiel Breakspin von Disney erinnert stark an den Klassiker Pong. Denn auch bei Breakspin geht es darum, einen Ball mit Hilfe zweier Schläger im Spielfeld zu halten. Der große Unterschied zu Pong liegt jedoch darin, dass Breakspin ein kreisförmiges Spielfeld besitzt. In diesem Spielfeld sind Blöcke positioniert, die der Spieler mit Hilfe des Balls zerstören muss. Räumt der Spieler das Spielfeld erfolgreich auf, so hat er das Level beendet.

Die zwei Schläger werden durch die Daumen gesteuert, indem man an den Seiten hoch und runterfährt. Die Schläger befinden sich am Rand des Spielfeldes und können beliebig den Kreis entlangfahren. Beim Zerstören der Blöcke kann der Spieler Boni erhalten, wie zum Beispiel einen speziellen Ball, der stärker als der Standardball ist. Beim Spielen können außerdem Kreaturen erscheinen, die einem entweder helfen, oder das Spielgeschehen erschweren.
Verlässt eure Kugel das Spielfeld, so verliert ihr Energie. Sobald dieser Wert auf Null ist, habt ihr das Spiel verloren. Diese Energie lässt sich jedoch wiedergewinnen, indem ihr Blöcke auf dem Spielfeld zerstört. Zusätzlich lassen sich über ein Menü Extras, wie zum Beispiel Schutzschilde, aktivieren, um den Spielverlauf zu erleichtern.

Breakspin bietet außerdem einen Multiplayer-Modus und einen Level-Editor. Beim Multiplayer-Modus könnt ihr Freunde über Bluetooth herausfordern. Der Level-Editor bietet die Möglichkeit, eigene Level zu kreieren.

Da Breakspin zur Zeit kostenlos ist und vor allem grafisch sehr überzeugt, solltet ihr das etwas andere Pong unbedingt testen und den Download wagen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar. Ein Promovideo ist unten eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2010 um 10:08 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hehe

    habe es seit gestern schon – durch FAAD (free app a day) ;) cooles Game

  • Man kann es aber auch nur mit 1 Schläger spielen (In den Einstellungen umstellen). Finde ich persönlich besser. Ist aber nen cooles Game.

  • OT: gibt es schon nen weg für iphone 4 das tethering frei zu schallten?

  • Das Spiel Ost wirklich Klasse! Danke für den guten Tipp.

  • Ganz nett. Aber Kann ein Konzern wie Disney sich keinen muttersprachlichen Übersetzer leisten? Die deutsche Lokalisierung sowie der Text im Appstore sind ja gar gruselig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37581 Artikel in den vergangenen 6114 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven