iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel
   

Nach der iOS-Aktualisierung: Weitere Software-Updates, Backup Extractor, iTunes entrümpeln

15 Kommentare 15

Apple hat den gestrigen Mittwoch nicht nur zur Aktualisierung des iPhone-Betriebssystems, des Safari-Browsers, der Keynote Anwendung und der Entwicklungs-Umgebung Xcode genutzt, sondern wirft nun auch noch zwei Updates für die das iPhone-Konfigurationsprogramm und den iAd-Producer in den Ring.

  • Backup Extractor: Auch der hier vorgestellte iPhone Backup Extractor ändert seine Versionsnummer und behebt mit dem jetzt freigegebenen Update auf Version 1.2.3 einen Programm-Fehler der zum Absturz beim Öffnen größerer iPhone-Backups führen konnte. Wer nach einer Windows-Alternative sucht, schaut hier.
  • Alte iPhone Backups löschen: Die Aktualisierung des eigenen Gerätes bietet zudem einen willkommenen Anlass iTunes von den alten iPhone-Backups zu befreien und so mehrere 100MB an Plattenspeicher einzusparen. Eine ausführliche Anleitung dazu haben wir hier veröffentlicht.
  • Das iPhone-Konfigurationsprogramm: Die vor allem für Business-Anwender interessante Software zur Vorbereitung der “Betriebs-Handys” ist gut 10MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Sowohl die Mac-Version als auch das Windows-Pendant sind nun vollkompatibel zur iPhone Firmware 4.3 und erlauben die iPhone-Vorbereitung am Rechner.

    Mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm können Sie ganz einfach Konfigurationsprofile erstellen, aktualisieren, verschlüsseln und installieren, Bereitstellungsprofile und zugelassene Programme suchen und installieren […] Bei Konfigurationsprofilen handelt es sich um XML-Dateien, die folgende Informationen enthalten: Geräte-Sicherheitsrichtlinien, VPN-Konfigurationsinformationen, Wi-Fi-Einstellungen, APN-Einstellungen, Exchange-Account-Einstellungen, E-Mail-Einstellungen und Zertifikate, die dem iPhone und iPod touch die Arbeit in Ihren Firmensystemen erlauben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2011 um 11:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven