iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

Zufrieden mit dem „Personal Hotspot“? – Neue Option zur Internetfreigabe mit Anlaufproblemen

207 Kommentare 207

Zwar haben die wichtigen deutschen iPhone-Provider die Voraussetzung zur Nutzung der gestern eingeführten „Personal Hotspot“-Funktion schon Wochen vor der iOS 4.3-Veröffentlichung bekannt gegeben (wir berichteten), den gestern abgegebenen Kommentaren nach zu Urteilen, kommt es jedoch vor allem im Telekom-Netz zu Anlaufschwierigkeiten bei der Konfiguration des „Personal Hotspots“. Trotz der entsprechenden vertraglichen Voraussetzungen zeigt das iPhone vereinzelt noch die Hinweismeldung an, sich für die Wi-Fi Freigabe der UMTS-Verbindung doch bitte an die Telekom zu wenden.

Wie auch die bislang mögliche Internetfreigabe über Bluetooth bzw. das iPhone-Kabel, setzt die „Personal Hotspot“-Funktion einen Tarif-Bestandteil zur mobilen Datennutzung voraus.

Dieser ist Bestandteil aller aktuellen Complete-Mobil-Tarife der Telekom. Bei O2 wird offziell das Internet-Pack L vorausgesetzt, Anwender melden allerdings auch mit dem M-Paket erfolgreich Vollzug – wie lange O2 da mitspielt bleibt offen. Im Vodafone-Netz ist der Personal Hotspot als Teil der Internet Flat (über die jeder iPhone-Nutzer im roten Netz verfügen sollte) bereits inkludiert.

Wie sind eure Erfahrungen. Welche Konfiguration nutzt ihr für eure Prepaid-Karte und reicht euch die angebotene Geschwindigkeit?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2011 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    207 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    207 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven