iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 321 Artikel
   

Nach dem Teleobjektiv: Weitwinkelobjektiv fürs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

weitwinkel.pngUnd es geht weiter mit den mit den durchaus praktischen doch zeitgleich sinnfreien Add-Ons für das iPhone. Nachdem wir uns in der Woche bereits mit dem Teleobjektiv für die iPhone-Kamera beschäftigt haben, kramen die Kollegen drüben bei gizmodo nun eine Wide-Angle Linse für Apples Handy aus der Tasche. Wir steuern also einer guten Zukunft – eine, in der das iPhone nur noch in Kombination mit der passenden Foto-Zubehörtasche aus dem Haus genommen wird – entgegen. Demo-Aufnahmen mit der Wide-Angle Linse gibt es hier oder im Anschluss zu bestaunen.

weitwinkel2.png

Freitag, 08. Feb 2008, 19:14 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ja is an sich ne gute sache is net so fett wie des teleobjektiv und wird sicher auch net teuer sein

  • das teil is ja lame…

    das tele kommt zehn mal geiler! ^^

  • weil appel zu doof für ist das alles selber einzubauern *fg

  • hoffentlich bringt noch irgendeine Firma n fischaugenobjektiv, weil das wird auf Jedenfall gekauft, damit gibts die lustigsten Fotos:)

  • ich besitze das iPhone seit September 07 und möchte über das Kamera eine Negative Meinung schreiben. Für heutige zeit ist die kamerafunktion eine beleidigung für die 21. Jahrhundert und das fotoqualität ist fragwürdig wegen das 2 MP oder 1,2 Mp.

  • Hier sammelt sich aber auch der Bodensatz der Gesellschaft…

  • @The_Reaper: Ich bin deiner Meinung. Ich will jetzt vielleicht nicht sagen, dass die Camera ins Gewicht fällt, weil es gibt genug andere tolle Sachen am Iphone. Aber ich verstehe auch nicht, wie man so eine schlechte Camera verbauen konnte. Und ohne Bildstabilisator, kriegt man kaum scharfe Bilder zustande. Schade eigentlich. Schließlich steht Apple für Qualität, die hier jedoch ziemlich fällt. :(

  • da kann ich aber auch einfach von weiter weg fotographieren und bekomme auch mehr aufs bild. so ein großer unterschied wie bei professionellen videokameras ist hier keinesfalls zu sehen.

  • Die Qualität von Handy-Kameras ist nicht wegen vermeintlich fehlender Megapixel meist schlecht, sondern wegen des mickrigen, simplen Objektives und Bildsensors. 2MP sind schon ganz ok, kaum jemand hat einen Monitor am Computer, der überhaupt 2 MP hat, von der Darstellung auf Fernsehern ganz zu schweigen.

    Full-HD bei Fernsehern sind übrigens auch „nur“ 2MP.

  • ich finde es auch eigentlich mega peinlich von apple so was zu verbaun.

  • wenn ihr gute fotos machen wollt kauft euch ne digicam bzw ne digitale spiegelreflex ;) .. die 2mp reichen doch völlig wann nutzt man mal die ganzen 5mp oder 6mp druckt ihr jeden tag plakate =) ?! was nur kacke is, is der auslöser wenn man mal ein bild von sich selbst machen will findet man ihn meist erst beim 2anlauf ;) … *bier*

  • Pingback: Basteln mit Grafik im Kopf: Macro-Linse und Pixel-Screen

  • Pingback: Selbstgemachtes Macro-Objektiv im Video

  • zur info für die Kritiker, mit dem 1.1.4 update hat apple endlich die mangelhafte farbtreue der iPhone Camera hinbekommen. Seid dem find ich die Fotos sehr akzeptabel. Updaten hat sich deswegen bei mir am meisten gelohnt. Grüße

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − OWLE "Bubo": Alu-Kamerahalterung für das iPhone

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Hässliche iPhone-Modifikation erweitert Kamera um Makro-Funktion

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21321 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven