iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Hässliche iPhone-Modifikation erweitert Kamera um Makro-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Neben dieser, auf Instructables veröffentlichte Anleitung zum Bau eines Objektivaufsatzes für das iPhone classic, gehen die kommerziellen iPhone Kamera-Aufsätze (Klick, Klick, Klack) fast noch als Design-Kunstwerke durch. Aber hey, wer sich aus alten Objektiven, einer LED und einem Gurkenglasdeckel das eigene Wechsel-Objektiv zusammenbohrt hat trotzdem einen Schulterklopfer verdient. In diesem Sinne: Nicht meckern, besser machen.

kamobjektiveiphone.jpg

[…] he made a suck-on carousel of macro lenses which will magnify close-up shots taken with the iPhone. He didn’t stop there: In the center of the spinning lens-disk is an LED lamp powered by a 3V battery. – via wired

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2009 um 01:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da hat wohl wer schlechte Laune^^

    Der Arme hat sich so viel Mühe gegeben ;)

  • wat fürn gammel. sieht scheiße aus scheint aber zu funktionieren. irgendwie hat die seite eh immer witzige anleitungen. naja jedem das seine. ich würde mir sowas nicht ans iPhone hängen.

  • Da würde meine Oma jetzt zu mir sagen:

    „Jung, hast du jetzt ein Handy mit wählscheibe??“

    Prost *bier*

  • Was die Leute da immer mit dieser Kamera probieren. Die sollen sich eine richtige Knipse kaufen! Prinzipiell finde ich es ja toll, wenn jemand den Spieltrieb hat und daraus etwas entwickelt, aber bei der iPhone-Linse finde ich das schon fast vergebliche Liebesmüh.

  • Was soll das Gemecker? Besser machen, Jungs!

    Als Proof of concept ist das doch ’ne tolle Sache … sollte mich nicht wundern, wenn jetzt einer der zahlreichen Zulieferer anstelle des xten Gehäuses die Idee abkupfert und ein kommerzielles Produkt auf die Beine stellt (und das natürlich sofort patentiert – und der arme Kerl, der auf die Idee kam, geht dann natürlich leer aus).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven