iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

Frische Apps: Aktualisierungen und Neuerscheinungen

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

In der Hoffnung das die Entfernung des SIM-Locks bei den meisten von euch ohne größere Probleme über den Tisch gegangen ist, wenden wir uns nun wieder in Richtung „übliches Tagesgeschehen“. In den vergangenen Stunden hat sich bei etlichen Programmierern einiges getan und es gibt eine Hand voll frischer Downloads für den Installer.

Tetris – A new twist on an old favorite!
neuespp1.jpg Veröffentlicht im newattiphone-Forum, dürfen wir euch Tetris! und damit dieses Repository „http://www.newattiphone.com/repo.xml“ empfehlen. Anders als bei den bisher verfügbaren Tetris-Clonen für das iPhone integriert Tetris! das komplette Multi-Touch Potential des iPhones und verzichtet auf On-Screen Button.

Mit einem swipe nach links werden die Blöcke nach links bewegt, bewegt man seinen Finger nach oben, drehen sich die Steine, nach rechts geswiped bewegen sich auch die Steine nach rechts.

Navizon mit automatischem GSM-Tracker
neuespp2.png Navizon, die professionelle Alternative zu LocateMe und dem Google-Position Feature, steht nun in Version 2.0 zum Download bereit und kommt mit durchaus interessanten Neuerungen. Bei Bedarft bestimmt die Applikation nun alle 10 Sekunden eure ungefähre Position, kann diese an Freunde weiterleiten und schickt eMails sobald sich ein zuvor eingetragener Buddy in der Nähe aufhält. Navizon ist sicherlich testenswert, hat bei uns aber immer gezickt.

Wie auch immer, hier gibt es ein Video der neuen Features.

Penguin Panic!
neuespp3.png Ein netter Zeitvertreib ist das ebenfalls auf newattiphone veröffentlichte Spiel Penguin Panic!

In Version 1.6 kommt das (auf die Bewegungssensoren des iPhones reagierende) Game mit einer Online High-Score Liste, unterschiedlichen PowerUps – schneller, langsamer Bonuspunkte ect. – und dem einfachen Spielziel: Herunterfallenden Eisbrocken auszuweichen.

MobileTerminal 1.1.3-ready
neuespp4.png Alle die ihr iPhone in den letzten Wochen auf Version 1.1.3 geupdated haben, werden sich bereits über das fehlende bzw. schlecht funktionierende Terminal gewundert haben. Jetzt geht alles wieder.

Version 207 des nun in „Terminal“ umbenannten Tools, bringt die kompatibilität zu Firmware 1.1.3 und läuft nun als User „mobile“.

Noch ein Spiele-Update: iZoo
neuespp5.png Auch iZoo wurde aktualisiert. Den Bejeweled-Clon für das iPhone haben wir bereits hier vorgestellt. Die neuen Version bringt etliche Verbesserungen und müsste jede Minute im iPod Touch Fans Repository ( http://touchrepo.com/repo.xml ) auftauchen.

Eine iZoo Video-Demo findet ihr hier.

Freitag, 08. Feb 2008, 18:54 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für Penguin Panic! braucht man Jiggy -.-
    sowas find ich nicht toll

  • Das Tetris funktioniert bei mri garnicht unter 1.1.3. Jiggy Runtime habe ich installiert, kommt aber trotzdem eine Java Fehlermeldung kurz nach Tetris Start.

    PS: Ob erster, zweiter oder dritter, diese Kinderein interessieren kein Schwein mehr.

  • was ich aber das wichtigste Update finde:
    CUSTOMIZE wurde für 1.1.3. angepasst!
    sollte auchmal gesagt werden ;)

  • Immer wieder schön wenn neue Apps rauskommen oder neue Versionen.

    Was ich schade finde ist, dass an meinem „Lieblings App“ iRadio nicht weiterentwickelt wird.

  • zu Terminal muss ich leider sagen, dass die Farbunterrstützung bei mir nicht funktioniert. Vielleicht muss man das erst beim Kompilieren des BSD Subsystems mit einbinden. Schade allerdings, ebenso wie die fehlende Unterstützung für ein breiteres Display zu haben (80 Zeichen) entweder über kippen oder scrollen. Sich ein Verzeichnis auflisten zu lassen Nerv einfach

  • Wie wird das Tetris-Game betitelt im Installer?

    Hab die Source eingefügt aber irgendwie taucht das Spiel nicht auf :D

  • Was muss ich machen damit customize bei mir läuft? Es stürzt nach einer weile ab und hat bisher nur das „spicy Chicken“ gezeigt.

    Ich hatte 1.1.2 und habe auf 1.1.3 gesoftjailbreaked:)

  • Bei mir bringt er auch eine Jiggy Fehlermeldung gleich am Anfang von Tetris.
    Irgendwelche Lösungen?

  • Also Tetris geht bei mir. Aber mit schweren Fehlern – fertige reihen werden manchmal nicht erkannt und bleiben einfach stehen. Und manchmal gehen Teile einfach durch andere hindurch. Mmmh. Ich glaube da sollte man aufs nächste Update warten. Oder mache ich was falsch???
    Erstmal’n *latte*

  • navizon 2 klappt bei mir irgendwie nicht richtig, die ortung klappt fast nie, bei mir zuhause gar nicht, nicht auf der autobahn (da geht er auch automatisch aus dem routen modus raus, wobei es viel sinnvoller wäre wenn er die route nach meim neuen standpunkt aktuallisieren würde) und nicht mal mitten in stuttgart
    bei tetris bekomm ich ebenfalls am anfang ne fehlermeldung

  • Pingback: Spiel & Video: Billiard auf dem iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven