iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Offline-Karten, CarPlay, POIs

Nach dem Erdbeben: Aktuelle CarPlay-Karten, kostenlose Telefonate

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Zwar werden die Such- und Bergungs-Helfer, die nach der Erdbebenkatastrophe vom 6. Februar in die Türkei und Syrien entsandt wurden, langsam wieder zurückgerufen, an der nach wie vor herrschenden Ausnahmesituation in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten ändert dies aber nichts.

O2 Tef Hilft Erdbeben Banner DE 1280x720 1400

Kostenlose Telefonate mit O2

Eine Tatsache auf die die deutsche Telefónica-Tochter O2 heute mit einer Verlängerung ihrer Gratis-Telefonate reagiert hat und das Angebot an kostenlosen Telefonaten für alle Eigenmarken des Unternehmens weiter verlängert.

Noch bis zum 24. Februar können O2-Kunden neue Anrufe komplett kostenfrei zu Rufnummern im Mobilfunk und im Festnetz der Türkei und Syriens aufbauen. Auch der SMS-Versand zu Rufnummern in beide Länder bleibt bis mindestens zum übernächsten Freitag kostenlos. Zusätzlich ist auch das Roaming kostenlos. Pre-Paid-Kunden erhalten nachträgliche Roaming-Gutschriften.

Aktuelle CarPlay-Karten

Wer sich vor Ort bewegen muss, der sollte einen Blick auf die jüngste Version der kostenfreien Organic Maps Applikation werfen. Die Navigations-Anwendung, die auf dem Kartenmaterial der Open Street Maps basiert, hat in der jüngsten Aktualisierung mit der Versionsnummer V.2023.02.13 nicht nur die aktuellsten OpenStreetMap-Daten vom 10. Februar an Bord sondern auch die ganz aktuellen Daten des Humanitarian OpenStreetMap Team (HOT).

Die freiwilligen Kartenenthusiasten bemühen sich darum mit schnellen Änderungen auf die Anforderungen von Rettungsdiensten, Helfern und Infrastruktur-Koordinatoren zu reagieren und markieren etwa nicht mehr befahrbare Straßen, zerstörte Gebäude und anderen Geo-Informationen, die durch das Erdbeben beeinfluss beziehungsweise zerstört wurden.

Darüber hinaus bringt Organic Maps in seiner neuesten Version verbesserte Suchfilter, überarbeitete Sprachbenachrichtigungen und neue Icons für Haupt- und Nebeneingänge von Gebäuden mit. Organic Maps ist gänzlich kostenlos und gehört zu den besten Open Street Map Applikationen im App Store.

Laden im App Store
‎Organic Maps Offline Karten
‎Organic Maps Offline Karten
Entwickler: Organic Maps
Preis: Kostenlos
Laden

15. Feb 2023 um 16:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Offtopic:

    Bekomme seit mehreren Tagen keine Pushmitteilungen mehr von iFun. Also keine Kennteichen mehr angezeigt. Neuinstallation der App hat nix gebracht. Hat jemand einen Tipp?

  • Das macht vodafone und die Telekom auch schon die ganze Zeit

  • War mir gar nicht bewusst, dass Organic Maps auch CarPlay-kompatibel ist… hab’s bislang eher beim Radfahren benutzt.

  • Wenn die Basis OpenStreetMap ist… Wieso wird das Material nicht allen OSM-Derivaten angeboten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven