iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Zwischenspeicher für alles Mögliche

App-Geheimtipp Anybuffer: Pro-Version jetzt kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Als wir euch die iPhone-Applikation Anybuffer im Oktober 2020 erstmals ans Herz gelegt haben, setzte das Software-Studio Ameba Labs noch auf ein Unterstützer-Modell. So wurde die Basisversion der Anwendung für Mac, iPhone und iPad zwar zum kostenlosen Download angeboten, wer Schlagwörter, smarte Ablagen und alternative Icons nutzen wollte musste jedoch einen der drei In-App-Käufe in Höhe von 6, 8 oder 12 Euro tätigen.

Anybuffer 1400

iCloud-Sync mit Mac, iPhone und iPad

Ein Konzept das nun hinter uns liegt. Mit ihrem jüngsten Update lässt sich die Anybuffer-Applikation nun mit vollem Funktionsumfang kostenlos nutzen. Die Spendenoptionen existieren mit neuen Preisstufen von 2, 6 und 12 Euro aber weiterhin und dürfen nach wie vor genutzt werden.

Wozu Anybuffer? Die Universal-Anwendung dient als Ablage für Bilddateien, Links, Dokumente Skizzen oder auch schlicht den Inhalt der eigenen Zwischenablage und ist in der Lage eine Verlaufshistorie all ihrer Inhalte mit dem eigenen iCloud-Konto abzugleichen.

Anybuffer Mac 1400

Für Links, Dateien, Bilder, Skizzen und mehr

Bei laufenden Urlaubs-Recherchen könnt ihr Anybuffer etwa verwenden um Links zu möglichen Hotels, P reise, Wandertouren und Reiseplanern zu sammeln. Mit Schlagworten lassen sich die so gesicherten Inhalte dann einzelnen Reiseideen oder Zielen zuordnen (etwa Tirol, Dänemark, Wandern und Sauna) und mit allen anderen Geräten abgleichen. So können in der S-Bahn auf dem Arbeitsweg angefangene Recherchen mit dem iPad in der einen und einem Glas Rotwein in der anderen Hand abends auf der Couch zu Ende gebracht werden.

Anybuffer kann eure Basis-Ablage für alle möglichen Projekte werden, lässt sich mit Face ID sperren und bietet nicht nur reguläre sondern auch smarte Ordner an, die Inhalte auf Basis von Inhalts-typen, Schlagwörtern, Daten und weiteren Kriterien versammeln. Noch fehlt eine deutsche Benutzeroberfläche, doch auch ohne ist Anybuffer ein toller Download für Mac, iPhone und iPad.

Laden im App Store
‎Anybuffer
‎Anybuffer
Entwickler: Ameba Labs, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

15. Feb 2023 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jmd. eine ähnliche Software zw. iPhone @ Windows ?

  • Also die Mac Version scheint noch sehr abgespeckt zu sein, da kann ich keine Tags anlegen, was in der iOS Version einwandfrei funktioniert. Aber ich finde bei der Mac Version auch nichts, um sie auf Pro freizuschalten? Merkwürdig, jedenfalls die ganzen Features fehlen.

  • Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Aber trotzdem sei mir hier Kritik erlaubt. Ich habe es mal installiert. Sieht gut aus und kann sicherlich noch optimiert werden, aber leider funktioniert die Suche nicht und es stürzt einfach ab, wenn man nach etwas sucht.

  • Wo ist der Mehrwert im Vergleich zur Apples eigenen Notizen? In diesen lässt auch so ziemlich alles speichern, taggen und wunderbar durchsuchen.
    Daher meine Frage.

    • Gurkenwässerchen

      Ich nutze Betriebssystemübergreifend Obsidian. Wenn es einmal eingerichtet ist, läufts super. Ist aber nichts für Ungeduldige bei der Einrichtung :-)

    • Jean-Jacques Chabérnàque

      das war auch mein wrster gedanke… ich habe binnen eines jahres fast 1000 notizen in 14 ordner mit unterordner. angelegt. beruflich, ehrenamt und privat. laeuft top. ich versuche soviel als moeglich mit appleeigenen apps zu loesen

      • Apropos Notizen: Weiß jemand, wie man eigene (!) Notizen nach einem Gerätewechsel wieder entsperrt? Das Passwort ist leider weder das des Geräts noch der Apple-ID noch (!) für jede Notiz einzeln. Ich habe fröhlich mit Touch verschlüsselt, und nach dem Gerätewechsel fragt iOS nach einem Passwort, das ich irgendwann vor Jahren im Glauben, es wär für nur eine (!) Notiz gültig, festgelegt und natürlich :-) vergessen habe.

      • Wenn einen Notiz das erste mal gesperrt wird muss ein Passwort dafür hinterlegt werden. Nur dieses „Ursprungspasswort“ entsperrt die Notiz wieder! LG

  • Kennt wer so eine App nur das nicht URLs sondern die komplette URL-Seite speichert? (Also, dass die Seite nicht als Screenshot, sondern quasi als offline Version gespeichert wird)?

  • Weder die MacApp noch die iPhoneApp bietet In-App Käufe an.
    Spyware?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven