Neuinstallation schafft Abhilfe
In eigener Sache: „Euer Badge-Zähler stimmt nicht“
UPDATE: Wir arbeiten an einem korrigierenden Update für die App.
Nachdem die Anzahl der E-Mails zum Thema langsam aber sicher in dreistellige Bereiche klettert, wollen wir unsere etwas hilflose Antwort auf die hier einprasselnden Fragen an dieser Stelle kurz für alle Leserinnen und Leser abdrucken.
Stur weiter hoch gezählt
Worum geht es? Anwender, die unsere Einträge über die offizielle ifun.de-Applikation lesen und in dieser nicht nur die Push-Benachrichtigungen aktiviert, sondern auch den Nachrichtenzähler eingeschaltet haben, berichten seit kurzem über einen Schluckauf bei der Darstellung des Nachrichten-Zählers.
Statt ausschließlich über die Anzahl der neuen Beiträge seit eurem letzten Zugriff auf die ifun.de-App zu informieren, scheint das so genannte „Notification Badge“ die Anzahl der Nachrichten auf betroffenen Geräten einfach stur weiter hochzuzählen. Funktional wirkt sich dies zwar nicht negativ auf die Anwendung aus, irritiert aber und sollte so nicht sein.
Leider sind uns an dieser Stelle die Hände gebunden, da der Zählfehler vermutlich irgendwo zwischen unserem Push-Gateway und Apples zuständigen Servern liegt.
Neuinstallation schafft Abhilfe
Wir hoffen aktuell darauf, dass sich der Zählfehler wieder von alleine Einrenkt. Wer allerdings nicht warten möchte, bis sich die Badge-Darstellung von selbst wieder einpendeln, dem sei an dieser Stelle eine Neuinstallation der ifun.de- Applikation empfohlen. Diese sollte anschließend wieder mit einem funktionierenden Nachrichtenzähler auf euch warten.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis.
Habt in jedem Fall vielen Dank für all die netten E-Mails und Fehlermeldungen zum Thema. Wir wünschen euch schon jetzt einen stressfreien Weg ins Wochenende und einen hoffentlich entspannten Freitag.