iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Unbegrenzte Foto-Backups mit Prime

Amazon Photos: iPhone-App erscheint in Version 9.0

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Ganze 15 Monate nach Ausgabe der damals auch optisch gänzlich überarbeiteten Version 8.0 hat der Onlinehändler Amazon seine offizielle Foto-Applikation heute in Version 9.0 zum Download im App Store bereitgestellt.

Amazon Photos New

Optisch unterscheidet sich die Universal-Applikation diesmal nicht von ihrem Vorgänger und auch in den deutschsprachigen Update-Notizen spricht Amazon lediglich von „allgemeine Problembehebungen und Verbesserungen“.

Unbegrenzter Fotospeicherplatz

Wir nehmen den großen Versionssprung jedoch zum Anlass, noch mal an den unbegrenzten Fotospeicherplatz zu erinnern, den Amazon allen zahlenden Prime-Mitgliedern zur Verfügung stellt.

Zwar limitiert der Onlinehändler hier die Anzahl der Videos, die in den persönlichen Fotos-Account hochgeladen und gespeichert werden dürfen, was Fotos angeht, gibt es jedoch keine harten Datenlimits.

Unabhängig davon wo ihr eure Fotos grundsätzlich aufbewahrt, stellt Amazon mit Amazon Photos so ein kostenfreies (bzw. bereits bezahltes) Back-up-Angebot zur Verfügung, das ihr beanspruchen solltet.

Dieses kann über die iPhone-Applikation automatisch mit den jüngsten Schnappschüssen gefüttert werden. Sind eure Fotos einmal auf Amazon Photos hochgeladen, lassen sich die zuletzt geknipsten Bilder direkt über die iPhone-Anwendung ergänzen.

Bildbearbeitungen und tägliche Rückblicke

Regelmäßig genutzt, bietet die Applikation ihrerseits dann einen täglichen Rückblick an, der im vergangenen Jahr aufgenommene Bilder präsentiert.

Innerhalb der Amazon-Photos-App lassen sich einzelne Bilder bearbeiten und können zudem freigegeben werden. Links zu geteilten Alben öffnen dabei entweder die Amazon-Photos-App (vorausgesetzt, diese ist beim Empfänger vorhanden) oder rufen eine durch einen privaten Link geschützte Webseite im Browser auf.

Laden im App Store
‎Amazon Photos: Foto und Video
‎Amazon Photos: Foto und Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2023 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht es denn datenschutzrechtlich aus, wenn man die Bilder hochlädt? Bekommt Amazon Nutzungsrechte am Bildinhalt?

  • Guter Hinweis auf den unlimitierten Fotospeicher. Ein Hinweis auf etwaige (nicht)vorhandene Datenschutzprobleme wäre natürlich noch das Sahnehäubchen auf dem Recherche-Kuchen!

  • DieFarbeSchwarz

    Also würde ich Amazon oder Google meine Fotos anvertrauen! LOL!

  • „Back-up-Angebot zur Verfügung, das ihr beanspruchen solltet.“? „Solltet“?
    Ziemlich unkritische Empfehlung. Auch Amazon tut nichts für umsonst. Das darf man sich ruhig vor Augen halten …

  • Angesichts der Tatsache, dass Amazon die Bildrechte an meinen Photos erhält, stellt sich mir eine Frage: Werden meine Bilder dann -von wem auch immer- automatisch in Augenschein genommen. z.B. um Geld damit zu verdienen?

    Kann ich meine eigenen Bilder dann überhaupt noch selber verwerten, oder muss ich dann Amazon für die kommerzielle Nutzung meiner eigenen Photos bezahlen??

  • Seit dem Amazon den Upload von Synology Backup gekillt hat, bin ich raus. War nettes Backupfeature für die Bilder. Habe alles auf OneDrive umgestellt und nutze dafür nun einen der 6 Accounts. Leider noch keinen vernünftigen Viewer gefunden, der die Bilder schnell und schön anzeigt.
    Jemand einen Tipp? Habe Syn. Noch nicht geupdated, weil ich unsicher bin ob die PhotosApp mir alles zerschießt?

    • Was genau hast du für Angst bzgl. Update Deiner Syn auf DSM 7? Ich hab vor einiger Zeit auf DSM 7 geupdated. Kann also dazu was sagen.

      • Eigentlich nur wegen der PhotoApp. Hier so viel gelesen, das alles in den Bildern und Ordner durcheinander bringt.

    • Wie wäre es als Viewer einfach Synology Photos zu nehmen, Update auf DSM 7 und Photos Mobile funktioniert gut.
      Anzeige über App etc. auch, zwar nicht über eine Cloud, aber dafür privat und lokal gespeichert und als Fernzugriff.
      Bei den heutigen Internetleitungen auch meist sehr zügiger Zugriff, da das NAS ja auch gleich die Miniaturansichten mit erzeugt.

      • Das Setup habe ich heute auch schon. Aber Photos unter DSM 6 ist super langsam und dauert ewig bis er sich anmeldet und die Photos lädt.
        Das ging mit Photos in der Cloud anzuzeigen immer schneller.
        Ist die neue PhotosApp wirklich zu gebrauchen (auch für die automatischen Backups von den Geräten auf zugeordnete Unterordner?)
        Danke an beide für das Feedback :-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven