Unbegrenzte Foto-Backups mit Prime
Amazon Photos: iPhone-App erscheint in Version 9.0
Ganze 15 Monate nach Ausgabe der damals auch optisch gänzlich überarbeiteten Version 8.0 hat der Onlinehändler Amazon seine offizielle Foto-Applikation heute in Version 9.0 zum Download im App Store bereitgestellt.
Optisch unterscheidet sich die Universal-Applikation diesmal nicht von ihrem Vorgänger und auch in den deutschsprachigen Update-Notizen spricht Amazon lediglich von „allgemeine Problembehebungen und Verbesserungen“.
Unbegrenzter Fotospeicherplatz
Wir nehmen den großen Versionssprung jedoch zum Anlass, noch mal an den unbegrenzten Fotospeicherplatz zu erinnern, den Amazon allen zahlenden Prime-Mitgliedern zur Verfügung stellt.
Zwar limitiert der Onlinehändler hier die Anzahl der Videos, die in den persönlichen Fotos-Account hochgeladen und gespeichert werden dürfen, was Fotos angeht, gibt es jedoch keine harten Datenlimits.
Unabhängig davon wo ihr eure Fotos grundsätzlich aufbewahrt, stellt Amazon mit Amazon Photos so ein kostenfreies (bzw. bereits bezahltes) Back-up-Angebot zur Verfügung, das ihr beanspruchen solltet.
Dieses kann über die iPhone-Applikation automatisch mit den jüngsten Schnappschüssen gefüttert werden. Sind eure Fotos einmal auf Amazon Photos hochgeladen, lassen sich die zuletzt geknipsten Bilder direkt über die iPhone-Anwendung ergänzen.
Bildbearbeitungen und tägliche Rückblicke
Regelmäßig genutzt, bietet die Applikation ihrerseits dann einen täglichen Rückblick an, der im vergangenen Jahr aufgenommene Bilder präsentiert.
Innerhalb der Amazon-Photos-App lassen sich einzelne Bilder bearbeiten und können zudem freigegeben werden. Links zu geteilten Alben öffnen dabei entweder die Amazon-Photos-App (vorausgesetzt, diese ist beim Empfänger vorhanden) oder rufen eine durch einen privaten Link geschützte Webseite im Browser auf.