iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

Update bereitet Umbau vor

N26 will Statistik-Funktionen der App ausbauen

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

N26 bereitet mit dem diese Woche veröffentlichten Update der Banking-App einen Ausbau der über die Anwendung abrufbaren Statistiken vor. Aktuell fällt hier nur ein Wechsel vom Torten- zum Balkendiagramm auf, den Entwicklern zufolge werden darauf basierend allerdings die Statistik-Funktionen der App in den kommenden Monaten deutlich ausgebaut.

N26 You

Neben kleinen weiteren Verbesserungen wurde auch der Umgang mit den bei N26 „Spaces“ genannten Unterkonten verbessert. Die Regeln diesbezüglich können jetzt auch direkt im „Bearbeiten“-Tab des jeweiligen Unterkontos erstellt und geändert werden.

N26 bietet alternativ zum kostenlosen Basis-Konto mittlerweile drei kostenpflichtige Varianten mit erweiterten Funktionen an. Die Online-Bank unterstützt Apple Pay und wirbt wie mittlerweile zahlreiche weitere hierzulande aktive Online-Banken um die Gunst der iPhone-Nutzer. Neben dem Preis spielen hierbei auch das Nutzererlebnis und der Funktionsumfang eine tragende Rolle.

Laden im App Store
‎N26 — Love your bank
‎N26 — Love your bank
Entwickler: N26 GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2021 um 10:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo Ifun Team. Habt ihr mal angefragt was mit denn Statistiken passieren? Bleiben die auf meinem Gerät bzw bleiben die nur in meinem Account sichtbar oder hat da N26 auch Einblick !! Ja ich weis Bankgeheimnis usw. Aber eine Anfrage würde mal nicht schaden denn all meine Mails bleiben unbeantwortet.

    Danke

  • Alice O'Melleth

    Die sollten endlich mal die dauerhafte Verwendbarkeit über ein Gerät hinaus anbieten. Der Abstand zu Revolut wird immer größer und das einzige womit die derzeit punkten ist der Dispo.

    • Nicht nur zu Revolut. So gut wie jede andere Neobank hat N26 bereits überholt. Vivid ist regelrecht auf Jagd und Revolut ist mMn bereits weit voraus. N26 wird zur konservativen Bank. Für mich mittlerweile nur noch eine jüngere Version der Deutschen Bank. Nicht mehr und nicht weniger. Absolut keine Empfehlung mehr meinerseits, dafür aber für Vivid und Revolut.

      • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte N26 Metal, weil ich durchaus bereit bin für Versicherungen etc. Zu zahlen, musste jedoch feststellen, dass ich für weniger Geld bei Revolut und Curve viel bessere Leistungen erhalte.

      • Vivid hat aber keine Banklizenz. Und erst ab das modell. 10€ im Monat macht Vivid Sinn. Habe selber eine und N26.

      • Dies stimmt leider, N26 ist im Prinzip seit der eigenen Banklizenz sehr langsam bzgl der Innovationen.

        Finde aber für mich keine bessere Alternative.
        Dabei habe ich gar nicht so hohe Ansprüche, Mastercard/Visa Debit Karte und keine Fremdwährungsgebühren. Und diese Kombi gibt es wieder nur bei Fintechs.

        Und da fallen z.b. Vidid aufgrund der fehlenden eigenen Banklizenz durch oder auch Revolut und Bunq aufgrund Service.

      • Inwiefern sind denn Vivid und Revolut voraus? An welcher Stelle ist es nachteilig, N26-Kunde zu sein? Ich habe da keinen Vergleich.

  • Schön wären endlich eigene Kategorien. „Versicherungen und Finanzen“ oder „Abos und Spenden“. Das sind unmögliche Kategorie Zusammenfassungen. Früher konnte man auch Notizen zu einer Transaktion hinzufügen.

  • Kann man bei N26 sein Konto direkt über die App kündigen?

  • Als Geschäftskonto ist N26 leider nutzlos, ohne eine Anbindungsmöglichkeit an Datev.

  • Ist N26 der Start in eine neue Bankinera gewesen & stirbt langsam? Ich bin seit „Anfang an“ dabei. Mittlerweile wirkt die App aufgeplustert, unübersichtlich & unfokussiert. Wird wohl Zeit für Veränderungen. Danke an die Community hier, Vivid & Revolut sieht erst einmal interessant aus. Gibt es hier Erfahrungen, die die beiden (V & R) als Geschäftskunde nutzen?

  • Ich hab‘ N26 nur als Notlösung für ApplePay. Sobald die LBB endlich ApplePay anbietet bin ich bei N26 weg.

  • Ich bin seit Tag 1 (Noch Numbers26) dabei, hatte allerdings auch noch nie Probleme mit N26.

  • Ich wollte damals Garmin Pay (+Apple Pay u. Google Pay):
    da blieb nur Revolut.

    Wenn ich mir jetzt mal das Feature Vault(Revolut) / Spaces (N26) / Bunq (automatisches Sparen) vergleiche:
    Nur bei Revolut und N26 kostenlos verfügbar.
    Bunq muss man 7,99/ Monat bezahlen.

    Möchte ich die automatische Aufrunden-Funktion bei N26 dann muss ich N26 Smart nehmen und 4,90/ Monat bezahlen.

    Sorry liebe Fintechs, bei 8 Euro pro Monat kann man gleich bei seiner Sparkasse & Co. bleiben.

    Ich habe nichts dagegen zu bezahlen: wie wäre es mit 1,99 pro Monat. Das Problem der neuen Banken: von Gratis gleich zu 7-8 Euro, das ist ein Fehler in meinen Augen.

    PS: kann mir einer erklären warum so viele von Bunq damals geschwärmt haben? Was haben die denn was andere nicht haben an Bank/Geld/App Funktionen? Die Version 3 der app wurde ja richtig von den Usern zerrissen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven