iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel

Hier ist Apple gefragt

AirPods Max: Akku-Problem sollte sich per Software beheben lassen

37 Kommentare 37

Nach den ersten Berichten aus den USA über Probleme mit der Akku-Leistung der AirPods Max wollten wir noch abwarten, doch nachdem mittlerweile auch Leser von ifun.de dergleichen erleben, greifen wir das Thema auf. Apple muss mit Blick auf die Akku-Leistung der Kopfhörer wohl in irgend einer Form nachbessern

Iphone Akku Anzeige Widget

Seit einigen Wochen nun nutze ich meine AirPods Max und bin – abgesehen vom unsäglichen „Smart Case“ – eigentlich hoch zufrieden mit ihnen. Seit einigen Tagen stelle ich nun jedoch fest, dass der Akku bereits wenige Stunden nach dem Laden auch nach einer nur gelegentlichen Nutzung wieder nahezu leer ist.

Wenngleich die Situation für Betroffene ziemlich ärgerlich ist, dürfen sie immerhin davon ausgehen, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird. Nicht nur, weil auf den Kopfhörern noch ausreichend Garantie ist, sondern auch weil die AirPods Max ein Prestigeprojekt für Apple sind.

Zudem deutet alles darauf hin, dass es sich hier um ein Software-Problem und nicht um einen Fehler mit der Hardware der Kopfhörer handelt. Das Problem tritt in der Regel wohl nur dann auf, wenn die Kopfhörer nicht verwendet werden. Als werde dabei die Verbindung zu anderen Geräten nicht getrennt oder im Hintergrund durchgeführte Verbindungsversuche sorgen dafür, dass sich die Kopfhörer nicht wie geplant „schlafen legen“. Die Kopfhörer sollten bei Nichtbenutzung automatisch ein einen energiesparenden Ruhezustand versetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2021 um 09:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven