iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel

Bis zu zehn IBANs für Spaces

N26 stattet Unterkonten mit eigenen IBANs aus

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Knapp drei Jahre nach der Einführung der „Spaces“ genannten Unterkonten stattet N26 diese mit eigenen IBANs aus. In der Folge lassen sich Überweisungen oder Lastschriftzahlungen nun direkt mit einzelnen Unterkonten verknüpfen.

Die neue Funktion steht für N26-Nutzer in Deutschland zur Verfügung, die über ein Konto vom Typ N26 Smart, N26 You oder N26 Metal verfügen. Insgesamt ist es möglich, bis zu zehn verschiedene IBANs für die persönlichen Konten zu erstellen.

N26 Unterkonto Mit Iban

N26 sieht die Erweiterung als Möglichkeit, die persönliche Finanzverwaltung übersichtlicher zu gestalten oder geschäftlich genutzten Konten besser zu strukturieren.

Egal ob Abo-Zahlungen, Nebenkosten oder Mitgliedschaften – separate Spaces mit eigenen IBANs helfen dabei, Budgets festzulegen und die Kontrolle über die Ausgaben zu behalten. Spaces, Regeln und nun die individuellen IBANs werden unseren KundInnen dabei helfen, wiederkehrende Zahlungen automatisiert und mühelos zu organisieren.

Die Funktion zum Erstellen individueller IBANs für ein Unterkonto findet sich in den Einstellungen zu vorhandenen „Spaces“ oder lässt sich beim Anlegen eines neuen Unterkontos auswählen.

Laden im App Store
‎N26 — Love your bank
‎N26 — Love your bank
Entwickler: N26 GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Mauricio

06. Mai 2021 um 16:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wohl die Reaktion auf Vivid. Solange die absolut nicht nachvollziehbare Preis Struktur nicht ändert, wird N26 bei mir eher als stilles Konto genutzt. Denn einen Mehrwert bringt es nicht, solange man nicht zahlt. Da ist Vivid sowohl mit dem kostenlosen als auch dem Premium Konto bei weitem die bessere Wahl.

    • Weil?

      Nicht, dass ich dir widersprechen möchte. Aber ein Erfahrungsbericht von jmd. der anscheinend beide Konten und deren Modelle kennt, wäre hilfreich.

      • Kurz und knapp: der Umfang an Funktionen ist bei Vivid um Längen besser als bei N26. Bis zu 15 Konten mit DE IBAN, mehrere Währungen innerhalb der Konten möglich und vieles mehr bereits im kostenlosen Konto enthalten.

        Heißt nicht, dass es immer so bleiben wird aber selbst bei 5€ im Monat ist es vom Funktionsumfang immer noch bei weitem besser als das gratis Konto oder die „Premium“ Konten von N26.

        Anfangs habe sie gefeiert, weil einfach neu und wirklich innovativ war, danach wurden nur noch Versprechungen gemacht, nichts neues und auch nicht wirklich etwas Punktlicht eingeführt… für mich mittlerweile genauso ein Dreck wie die Deutsche Bank!

      • Vivid hat auch einige Nachteile. Viele Premium Barrieren. Keine Banklizenz. Habe beide Konten aber Vivid ist wesentlich unprofessioneller.

      • Nein, Vivid sind bisher die einzigen mit DE-IBAN

      • Negativ, bei der Norisbank kostenlos möglich.

      • @Tim

        Mit DE IBAN stimmt, aber im Prinzip auch egal ob DE oder NL IBAN.

        Die eigenen IBAN bei N26 Spaces wurde übrigens schon vor 3 Jahren angekündigt, traurig, dass es so lange gedauert hat, an Vivid hat da aber noch keiner gedacht ;-)

      • @Tim:
        bunq bietet inzwischen auch schon eine DE-IBAN an.

      • @Tim
        Falsch, bunq hat auch DE IBANS für deutsche Kunde. Davon abgesehen müssen IBAN innerhalb der EU akzeptiert werden.

      • @ HESSENbabbler
        2018 gab es noch gar keine Spaces, tolle Geschichte von dir!

      • Nur für Neukunden erstmal bei bunq und in der Realität besteht IBAN-Diskriminierung. Also sind VIVID die ersten gewesen :)

      • @Thomas

        Die Spaces wurden 2018 eingeführt, steht übrigens auch im Artikel ;-)

  • Wenn ich das richtig verstehe jedoch nicht beim kostenlosen Standardkonto.

    Der Service ist meines Erachtens miserabel, bin daher auch von denen weg.

  • Alice O'Melleth

    Bei dem Tempo und dem mageren Angebot werden die Revolut garantiert nicht mehr überholen. Ich warte bis heute auf die Möglichkeit, mein Banking über ein Zweitgerät für Notfälle einzurichten. Die haben Revolut nur noch einen Dispokredit und Konsumentenkredite voraus.

  • Das war die Bank die mal so innovativ sein sollte? Da hat wohl jemand vergessen Kohle in die Dampflok nachzuwerfen. Hab aber gehört das die nun ganz gut im Versicherungsgeschäft sind.

    • Moin von einem CHECK24 Produktmananger.
      N26 & Versicherung.
      Die lieben bellen sehr laut – schaut man sich das Kleingedruckte an, wird einem schlecht. Ist halt zugeschnitten auf Generation App.
      Wollten sich bei uns listen lassen – keine Chance da der Tarif unterirdisch ist (Flug-/Handy-/Reiseversicherung).
      Da wird noch einiges kommen, ist aber lange nicht ausgereift.
      Grüße

  • Sir Rolf von Herd

    Ich warne weiterhin ausdrücklich vor dieser Bank! Es geht um euer Geld. Besser eine seriöse Bank wählen die nicht permanent in polizeilichen Betrugsanzeigen auftaucht!

    • Und welchen Nachteil hat man als Kunde, wenn die Bank „öfters“ von vermeintlichen Betrügern genutzt wird?

      Dieses Problem hat N26 übrigens nur, weil diese Europaweit (und darüber hinaus) agieren und in anderen Ländern kein Video-Ident nötig ist. Ähnliche Probleme haben übrigens bunq und Revolut auch, werden aber in D nicht so gerne genutzt, da sie lieber DE IBAN nutzen.

    • Und warum bitte? Hast du Erfahrung?
      Ich habe dort seit zwei Jahren ein „Spielkonto“. Sind immer ein paar 1000er drauf. Nur einmal wurde eine größere Überweisung eingehend von der zu überweisenden Back nicht durchgeführt. Warum konnte mir keiner sagen.

    • Verstehe das Bashing nicht.
      Top zufrieden. Versicherungen sind solala. Aber passt für mich. Hab das Kleingedruckte ausgiebig gelesen. Man weiß also auf man sich einlässt. Und jeder kann entscheiden, ob es für einen passt.

      Bis 50.000€ passiert mir der Kohle nix. Das ist versichert/abgesichert. Drüber hinaus würde ich da jetzt auch nicht parken.

      Mit macht Banking genau so Spaß. Finde die App super und hatte auch noch nie Trouble. Bei Fragen steht der Support parat.

    • Ok. Dann auch keine Sparkasse. Und überhaupt wohl keine Bank besitzen.

    • Da fallen dann die Deutsche Bank und Konsorten schon mal weg, nich.

  • werde von n26 weggehen, keine ahnung in was die ihre energie stecken aber seit einiger zeit bin ich nicht zufrieden und ich sehe auch keine besserung am horizont.

    – keine echte cc
    – keine girocard (in deutschland leider immer noch ein muss)
    – abgelehnte cc zahlungen ohne nachvollziehbaren grund oder schlimmer ohne grund
    – groteske versicherungsangebote die die app zumüllen
    – iban überweisungen workflow tut weh
    – keine push bei änderungen an bestehender transaktion
    – schlechter support, ich bete, dass ich irgendwann kein echtes problem habe
    – anscheinend nicht wirklich sicher wenn man die berichte so ließt

  • Na endlich. Leider ein paar Jahre zu spät. Bei bunq werde ich definitiv bleiben, die haben grad erst DE IBANS eingeführt, welche ich aber bisher noch brauchte.

  • Schade das „shared spaces“ ( noch) nicht unterstüzt werden bei N26, dann wärs top!

  • Ich vermisse jetzt schon moneyou. Dort schon lange möglich. Einfach kostenloses Tagesgeldkonto. Ohne Girokonto etc.
    Bis zu 5 Konten mit eigener IBAN. Aber bald nicht mehr in Deutschland verfügbar :(

    Hat jemand eine Alternative für mich als Tipp?

  • Und ich vermisse bei den „Etablierten“ wie der DKB, dass sie es einfach nicht hinbekommen, Umbuchungen VISA Giro und/ oder umgekehrt nicht immer taggleich anzeigen… da steht ein Umsatz mitunter 2 Tage (!) unter vorgemerkt. Sowas von unübersichtlich und einer der Hauptgründe, warum man dann zu einer App Bank geht und sich freut.

  • Der IQ des Personals an der Hotline von N26 hat den Stand einer Amöbe.
    Aus diesem Grund habe ich das Metal-Konto auf Standard umgestellt und lasse es verschimmeln. So schließt sich der Kreislauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven