N26 wird Versicherungsmakler
N26 Black: Kostenpflichtiges Smartphone-Konto mit 12 Monaten Laufzeit
N26, die unter dem Namen Number26 in den Markt gestartete Smartphone-Bank, verabschiedet sich vom grundsätzlich kostenlosen iPhone-Konto und will seinen Anwendern in den kommenden Wochen auch eine Premium-Version der Kontoführung anbieten: N26 Black.
N26 wird Versicherungsmakler
Mit einer einjährigen Laufzeit ausgezeichnet, kombiniert N26 Black eine Mastercard mit einem Versicherungspaket der Allianz. Dieses beinhaltet den Schutz bei Auslandsreisen, weltweite Abdeckung für Bargeld-Verlust und Handydiebstahl. Darüber hinaus soll die Mitgliedschaft alle Käufe abdecken, die mit dem N26 Konto durchgeführt wurden, inklusive Banküberweisungen und Karteneinkäufe.
N26 Black umfasst alle Funktionen des N26 Girokontos. Die dazugehörige Karte hat ein exklusives Design und kann mit nur wenigen Klicks direkt in der App bestellt werden. Der Kunde entscheidet in der App, ob die Karte für die Auslands-, Online- und Geldautomatennutzung freigeschaltet ist. Bei Verlust oder Diebstahl kann sie mit nur wenigen Klicks schnell gesperrt werden – ohne sich dabei noch einmal an den Customer Service wenden zu müssen.
Das neue N26 Black-Angebot der umstrittenen Online-Bank umfasst unter anderem folgende Leistungen und erstattet:
- Arzt- und Krankenhauskosten bei akuten Krankheiten und Unfallverletzungen auf Auslandsreisen.
- Aufwendungen bei Flugverspätungen von mehr als 4 Stunden oder bei Gepäckverspätung von mehr als 6 Stunden nach der Ankunft im Ausland.
- Entschädigung im Falle eines Diebstahls des Smartphones im In- oder Ausland oder eines Überfalls für bis zu vier Stunden nach Abhebung mit der N26 Black Karte am Geldautomaten.
In Deutschland und Österreich ist N26 Black ab Anfang November erhältlich. Während der nächsten Jahre plant N26 sein Angebot durch weitere Spar- und Kreditprodukte zu erweitern. Erst im Juli führten die Macher Anlageprodukte als In-App-Kauf ein.