Auf Empfehlung der Post
MyPostcard: Postkarten-App führt Audio-Karten ein
Als ehemalige Postkarten-Kunden der Deutschen Post, haben wir die iPhone-App MyPostcard gesondert im Blick. Die App zum mobilen Erstellen echter Postkarten hat den offiziellen „Funcard“-Download der Post abgelöst und wird seitdem von dem Bonner Logistik-Unternehmen empfohlen.
Mit den jetzt lancierten Audio-Karten hat MyPostcard nun ein neues Produkt eingeführt. Als weltweit erster On-Demand-Anbieter hat MyPostcard nun personalisierte Audio-Grußkarten auf den Markt gebracht.
Mit MyPostcard können nun auch Endverbraucher einzelne individualisierte Audiokarten versenden. Die Audio-Karte verfügt über einen eigens entworfenen, CE-zertifizierten Soundchip und kann zusätzlich zur eigenen Sprachnachricht auch mit persönlichen Fotos individualisiert werden.
Die Audio Grußkarte im Din A5 Format ist ab sofort ab 7,99 Euro (zzgl. Versand) in der MyPostcard App erhältlich. Für die visuelle Gestaltung stehen nach wie vor 13 verschiedene Grußkarten-Layouts zur Verfügung. Zusätzlich dazu wird bei der Erstellung ganz einfach per Knopfdruck eine bis zu 60 Sekunden lange Audio-Nachricht mit dem Mikrofon des Handys aufgenommen. Wenn der Empfänger die Grußkarte öffnet, wird die Audiodatei über integrierte Lautsprecher der Audio-Karte abgespielt.
Zum Vergleich: Die Standard-Postkarte mit Motiv, Text und Versand kostet innerhalb der App 2,19 Euro.