iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 571 Artikel

Stürzt jetzt seltener ab

MyFRITZ!App: Neue Funktionen für die Router-App

29 Kommentare 29

iPhone-Nutzer, die sich auf eine FRITZ!Box verlassen wenn es um die Verbindungsherstellung mit dem Internet geht, sollten sich die kostenlose MyFRITZ!App ruhig installieren.

AVM MyFRITZApp IOS 520

Mit der vergangenen April runderneuerten Applikation können Anwender von zuhause und unterwegs Nachrichten auf dem Anrufbeantworter abhören, Smart-Home-Geräte steuern oder auf angeschlossene USB-Speicher zurückgreifen.

Außerdem informiert die App per Push-Mitteilung über entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten und Ereignisse im Heimnetz.

Für die Einrichtung der App genügt eine WLAN-Verbindung mit einer FRITZ!Box. Mindestvoraussetzung für die Nutzung der MyFRITZ!App ist FRITZ!OS ab Version 6.50, Voraussetzung für die Nutzung des vollen Funktionsumfangs ist FRITZ!OS ab Version 7.10.

Neu in Version 2.0.8

  • NEU: Öffnen von weiteren Dateitypen über externe Apps im FRITZ!NAS-Bereich (z. B. epub)
  • NEU: Nachrichten des FRITZ!DECT 500 können deaktiviert werden
  • Verbesserung: Hinweis, wenn die FRITZ!Box nicht erreicht werden kann
  • Behoben: Abstürze (besonders im Hintergrund)
Laden im App Store
‎MyFRITZ!App
‎MyFRITZ!App
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 24. Jan 2020, 8:09 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Eddy Pfützenreuter

      Ich kam MYFRITZ! App bestens weiterempfehlen. Benutze sie mittlerweile schon seit drei Jahren. Mein Handy wird dadurch schon fast zur Telefon Zentrale. Echt top. Kann die Telefon-Ein-und Ausgänge im Auge behalten. Den Anrufbeantworter abhören und wieder löschen. Das geht alles ohne PC. Und das ist das Schöne daran.

      LG Eddy Pfützenreuter

  • Habe letztens ein Fax auf die FritzBox bekommen. Keine Ahnung woher. Aber neugierig bin ich schon. In der App konnte ich das nicht öffnen. Geht das nicht?

    • Fred Feuerstein

      Nee, wohl nicht. Empfehlung: Weiterleitung von Fax Empfang als E-Mail bietet Komfort und einfaches Handling!

    • Du siehst wahrscheinlich in der Anrufliste einen Eintrag mit Fax-Symbol, richtig? Das heißt leider nicht, dass das Fax auch angekommen ist. Du kannst die Fax-Funktion einrichten und entweder einen Speicherpfad angeben, wo das Fax nach dem Empfang als PDF gespeichert werden soll, oder, wie Fred Feuerstein bereits schreibt, das PDF an eine E-Mail Adresse schicken lassen. Dafür muss aber der Push-Service eingerichten sein.

  • Schön wäre mal die Option in MyFritz, dass man auf Wifi Geräte mit Webserver (Sonoff/ Tasmota) von „Außen“ zugreifen könnte. Ohne einen Port für das Gerät freigeben zu müssen.
    Bei der Android MyFritz App geht das schon lange.
    Die IOS Version unterstützt das leider nicht.

  • Was ich an der App nicht verstehe, dass alle Anrufe angezeigt werden und ich nicht nach einem bestimmten an der FritzBox angemeldeten Telefon filtern kann.

    • Du kannst in den Einstellungen nach einer dir gewünschten Telefonnummer filtern – aber dann erscheinen die anderen nicht mehr in deiner Übersicht.
      Es ist eine entweder / oder Entscheidung.

  • Ich finds doof, dass ich in dem Widget der FritzApp nicht scrollen kann. Somit kann ich nur 6 smarte Geräte steuern von dort aus direkt steuern. Der Support von AVM kann auch nicht helfen…

  • Unterstützt die App die Integration in die Dateien-App?
    Dann wäre der Zugriff auf den angeschlossenen Speicher ja sehr komfortabel möglich.

  • Es wäre schön wenn AVM endlich mal eine App raus bringen würde mit der sich die komplette FRITZ!Box Konfigurationsoberfläche öffne ließe statt das ganze nur über den Browser zu gestatten.

    • Es ist wirklich schade. Da ist man schon in der App und wird dann doch wieder an Safari übergeben, wenn es wirklich was Wichtiges gibt, dass man nachsehen oder ändern möchte.

  • Sehe jetzt nicht wirklich einen Vorteil ggü. der Weboberfläche.

  • Fände das verschicken von Faxe über die FB aus eine rein App sehr interessant, warum integriert Sven nicht sowas?

  • Ha ha ha …. Seid dem Vodafone das tunneling eingeführt hat, ist die App von außen (ausserhalb des WLAN) völlig nutzlos für mich.

    Das sollte AVM vielleicht Mal beheben.

    Ansonsten bin 8ch zufrieden mit Fritz Box

  • Bei MyFritz App(2.0.8),momentan kein Klingelzeichen bei Iphone verpasste Anrufe Festnetz.
    Schon neu Installiert keine änderung.

  • Ich finde die My Fritz App super.
    Habe nur eine Frage.
    Wie kann ich einzelne Nachrichten löschen, bzw. alle Nachrichten löschen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28571 Artikel in den vergangenen 4803 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven