iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Mutanten-Version der Space Invaders im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

spaceinvaders.jpg

Mit Space Invaders Infinity Gene (3,99 Euro) will Taito den alten Spielhallen-Klassiker auf ein neues Level heben: Das Spiel soll sich abhängig von der Nutzung stetig weiterentwickeln. Die zur Spielbeschreibung veröffentlichten Screenshots können uns erstmal nicht überzeugen, wir bleiben bis auf weiteres der gleichteuren Oldschool-Variante treu.

Dienstag, 28. Jul 2009, 20:26 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bleib auch der alten Version treu! ;0)

  • Wow, die ausführlichen Tests bei iLounge und Toucharcade sind voll des Lobes, aber ihr bildet euch eine substanzielle Meinung aufgrund der Beschreibung und Screenshots.

    • Hmmm… Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.

      Mich persönlich nerven unlieb gemachte Portierungen von Klassikern. Den Vogel abgeschossen hat zwar SEGA mit Sonic, aber schade, dass Innovation hingegen manchmal so wenig Beachtung findet.

  • tuthiernichtszursache

    Es ist wirklich traurig. Da erscheint ausnahmsweise eine großartige Neuinterpretation eines Klassikers (ja, ja, es gab vorher schon eine japanische Mobiltelefonumsetzung), ausnahmsweise mit relativ gut funktionierender Steuerung, ausnahmsweise mit gutem Umfang (für den Preis) und ausnahmsweise mit wunderschöner Pixelgrafik und was tut ifun/iphone-ticker? Verschläft den ganzen Spaß. Damit seit ihr definitiv aus der Bookmarkliste raus, schade drum. Halte ich mich halt wiederum an die amerikanischen Seiten. Und nein, das hängt nicht damit zusammen, dass ich anderer Meinung bin. Sondern, dass die Redaktionsmeinung hier scheinbar nur auf ein paar Bildeindrücken und Rumgerate auf tiefstem Niveau basiert. Dass hier nicht viel Ahnung von Spielen herrscht mag ja noch angehen, immerhin seid ihr keine professionnelle Spieleseite. Warum dann jedoch die Unwissenheit auch noch herausgeschrien wird ist mir schleierhaft. Damit seit ihr auf dem Niveau von Forentrolls und sonstigem Internetabschaum angelangt. Schade. Bislang hattet ihr euch die Jahre über postiv entwickelt. Thanks for fucking it up.

    • Danke für das Feedback. Aber Meinung muss sein.

      Wenn der Kollege der Meinung ist, die Space-Invaders Neuauflage sieht aus wie der schlechte Versuch sich eine Hand voll Processing-Grundkentnisse anzueignen, dann wir er es auch in 5 Monaten noch mal, genau so schreiben.

      Dem Standpunkt musst du nicht zustimmen, aber akzeptabel ist er allemal.

      • Wow, ich bin sprachlos. Dass der Kollege das in 5 Monaten wieder tun würde und dies sein gutes Recht ist mag ja sein aber richtig ist es deshalb trotzdem nicht! Wie du schon sagst, es ist eben nur ein Standpunkt der auf Vermutungen basiert … die anhand von Screenshots gemacht wurden …

        Was ich auch nicht verstehe, ist warum ein Spiel was überall gepriesen wird (und es ist wirklich fantastisch – hab’s auch gekauft) hier jetzt in einer Adminantwort auf einen Comment sogar schon zum zweiten mal unnötig verissen wird:
        „sieht aus wie der schlechte Versuch sich eine Hand voll Processing-Grundkentnisse anzueignen“ Wirklich? Auf dieser Seite bin auch ich eigentlich einen besseren, objektiveren und nicht zuletzt professionelleren Stil gewohnt.
        Mag ja sein, dass ihr eine Vorliebe für das Original habt aber ihr schreibt hier einen mittlerweile relativ einflussreichen, weil gutbesuchten, Blog und das damit einher Verantwortung kommt, dessen solltet ihr euch eigentlich bewusst sein.

        Wenn dann mal berechtigte Kritik kommt die über einen Tippfehler hinaus geht, sollte man dies annehmen und es zur Verbesserung nutzen, statt scheinbar beleidigt zu reagieren.

        Vielleicht solltet ihr die 3,99 einfach mal investieren und eure Eindrücke für einen Follow-Up-Artikel zu diesem nutzen. Das wäre zumindest eine ellegante Lösung für den vielen Staub der hier wegen eigentlich Nichts aufgewühlt wurde.

      • Muss Vod leider zustimmen… In Sachen Schnelligkeit und Komplettheit (also die wichtigsten News RUND ums iPhone gibts im Deutschen nur hier) seit ihr immernoch top, aber teilweise knickt ihr in der Professionalität in letzter Zeit gerne mal ein wenig ein!

  • Puuh, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich schade, dass Ihr Euren, aus meiner Sicht, tollen Ruf mit so einer Rezension kaputt machen wollt, und zwar sehenden Auges :(

  • Auch ich finde, ein wenig mehr Objektivität würde eurer Seits gut tun. Schon klar, dass nicht jeder den selben Geschmack hat, aber als Magazin solltet ihr euch mit euren (leider wenig ausführlichen) Begründungen ein wenig zurück halten. Nur anhand einer Spielebeschreibung und den Screenshots ein Spiel zu „bewerten“ ist schon armselig, sorry.

    Auch ich bin ein Fan von Originalen, aber einen so gut gemachten Remake habe ich bisher kaum gesehen. Es kommt voll das Retro-Feeling auf und das Spiel motiviert ungemein. Was erwartet man mehr von einem Spiel?

  • Boah, alle kein Leben oder warum regt ihr euch über eine subjektive Meinung so auf?!
    Seid doch froh, dass ihr eine andere Meinung habt…

  • Also falls ihr ernsthaft erwartet, dass ich schreibe ein Spiel sei gut, nur weil andere Webseiten das auch gut finden, sollten ihr vielleicht tatsächlich wo anders weiterlesen. Ebenso handelt es sich um keine Rezension, sondern nur um den Hinweis auf ein neues App. Ich habe da oben nämlich klipp und klar reingeschrieben, dass wir das Ding nicht getestet haben – und das wäre die Voraussetzung für eine Rezension.

    Mir ging es also darum, die Info rüber zu bringen und nicht so zu tun, als hätte ich das Spiel getestet. Warum ich es nicht getestet habe? Die Screenshots bzw. das existierende Video machen das Spiel für mich uninteressant. Für mich ist das lieblos gemachter Processing-Müll und hat nichts von der Ästhetik der Originalversion.

    • „Die zur Spielbeschreibung veröffentlichten Screenshots können uns erstmal nicht überzeugen, wir bleiben bis auf weiteres der gleichteuren Oldschool-Variante treu.“

      Okay Chris, dann bleibst Du also bis auf weiteres der Oldschool-Variante treu, die Du ebensowenig getestet hast?

    • tuthiernichtszursache

      Eine Info „rüberbringen“? Mit Sujektivität gewürzt? So stark, dass es nicht mal mehr intersubjektiv überprüfbar ist? Good job! Mitnichten geht es mir darum, dass iphone-ticker es gut finden muss. Nur wenn dem so wäre oder eben nicht so ist, dann bitteschön auch mit einer ordentlichen Begründung die nicht auf irgendwelchen „Eindrücken“ fußt. Wie alle anderen Seiten das eben auch tun. Wenn Info, dann schreibt es neutral. Gegen einen Seitenhieb und Meinungen ist ja wenig einzuwenden, solange man sie begründen kann und nachvollziehbar ist. Dem ist hier nicht so. Das ist schade. Gut, dass noch andere Leute das Problem erkennen. Macht doch Hoffnung im Internet. Viel Spaß noch die nächsten Jahre mit eurer Seite.

    • Also, wie man merkt hat dein Satz „Die zur Spielbeschreibung veröffentlichten Screenshots können uns erstmal nicht überzeugen, wir bleiben bis auf weiteres der gleichteuren Oldschool-Variante treu“ einiges an Unverständnis ausgelöst.

      Warum nicht einfach mal kurz wirklich antesten bevor Du ein innovatives Spiel mit einem Satz abhandelst…wenns schon „nur“ eine Benachrichtigung für eine neue App sein soll, dann bitte auch ohne halbgare Meinung.

      …und definiere bitte mal Processing Müll in diesem Kontext.

  • Habe mir das Spiel gerade gekauft und wollte es „testen“ – leider aber kommt nur der Startscreen und nach wenigen Sekunden beendet sich dieser einfach… :(

    Auch ein Neustart half nicht, Ideen?

    iPhone 3G mit Firmware 3.0. Vielen Dank für ein paar Tipps.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven