iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 401 Artikel
   

Focus-Applikation jetzt mit Push-Benachrichtigungen

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

focuspush.pngDas aktuelle Update auf Version 2.0 der hier vorgestellten Focus-Applikation (AppStore-Link) erweitert die AppStore-Ausgabe der „BILD für Angeber“ nun um die Möglichkeit Push-Benachrichtigungen zu empfangen. Informationen zu den sonstigen Änderungen der Applikation gibt es direkt beim Focus.

„Empfangen werden können entweder die Eilmeldungen von FOCUS Online oder die aktuellen Meldungen der einzelnen Ressorts. Zusätzlich ist es jetzt auch möglich, die Applikation zu nutzen, wenn man gerade einmal nicht online ist. Mit der Download-Funktion können einzelne Ressorts mit einem Klick heruntergeladen und offline gelesen werden.“

Dienstag, 28. Jul 2009, 12:46 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mit der focusapp kann ich nichts anfagen. finde webapps besser bei nachrichtemn

  • Hä…
    Das macht doch die Focus App schon mindestens 2 Wochen.

  • bei Focus darfst vor allem bei jeder Meldung erstmal andere Nachrichtendienste konsultieren um herauszufinden was da wirklich passiert ist ;)

  • Wow Hut ab iPhone-Ticker redaktion nach dem es das update schon seit fast 2 Wochen gibt kommt ihr auch auf den Trichter

    • Wie wäre es, wenn du einfach selbst die News vor 2 Wochen eingesendet hättest?

      Wirklich ohne Worte…

      • Danke xael0n. Zu Tight nur so viel: Wir haben die Focus-App nicht auf unserem Tages-Radar. Mit der Focus News-Gestaltung können wir nicht wirklich viel anfangen. Die Pressemitteilung, die uns auf das Update hingewisen hat, ist vor knapp 30 Min in unserer Mailbox aufgeschlagen.

        Wie xael0n schon schreibt: Wenn du es hier früher lesen möchtest. Schick uns einfach eine Mail.

      • Hi, hab euch gestern ne Mail geschrieben, dass es auch schon einen Rss Reader mit Push gibt

      • Wie heisst die? sehr interessant…

    • Hallo Tight,

      überflüssige Bemerkung!

      Gruß Mo

  • Ein richtig schönes Newsapp ist das von Deutschland-Radio. Neben der Möglichkeit das aktuelle Radioprogramm zu hören, gibts dort die „perfekten News“ aus erster Hand ohne viel Firlefanz zum Nachlesen.

    Gruss Frank

  • So kann ich wenigstens einen winzigen Testbericht beisteuern. Ich habe nämlich den Eindruck, dass das mit den PN nicht so richtig klappt. Ich habe jetzt seit zwei Wochen vielleicht ein oder zwei Mal eine Nachricht erhalten. Ist das nur mein Eindruck?

  • Wie heisst den der Push RSS-Reader?

  • Was regt ihr euch denn auf, dass ihr die Nachricht über Focus erst jetzt bekommen habt?ich freu mich jeden Tag über die Infos hier! Auch wenn ich es schon wusste sind die News sehr gut aufbereitet!

    • Gut aufbereitet, bis auf Sprüche wie „BILD für Angeber“.
      Ich bin zwar wirklich kein Focus- (oder Bild-)Leser, aber so was klingt irgendwie nach Beleidigung der potentiell eigenen Leserschaft und ist in diesem Fall im Zusammenhang mit der News auch noch komplett unnötig.

      • Gerade der Spruch war doch die Würze der Meldung. :-)
        Ich würde jetzt jedem Focus-Leser soviel Eigenironie zutrauen, dass man so einen Spruch mit nem Schmunzeln wegsteckt. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist der Focus ja nicht gerade die Speerspitze der deutschen Berichterstattung ;-) und das sollte auch den Lesern teilweise klar sein. Wer sich also bei dem Spruch ernsthaft angegriffen fühlt, hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

  • Also die News und Infos hier sind immer super aktuell und haben eine super Qualität…

    … ein großes Lob ans Iphone-Ticker Team!!!! *bier*

  • Push funktioniert doch eh nicht so richtig. Zumindest auf meinem JB Iphone 1.gen trotz push fix.

  • „BILD für Angeber“ :D

    Ich kannte Focus bisher nur als „Spiegel für Bildzeitung-Leser“

  • Sry für OT
    Will mir das iPhone 3GS aus dem UK holen. Muss ich dafür (im Laden abholen) engländischer Staatsbürger sein?
    Oder kann ich als Deutscher das holen?

  • news per push…wofür braucht man sowas? rss reader reichen völlig wenn man ständig up to date sein will..

    • Och wenn man nicht soviel aboniert und nahezu alles gelesen hält ist es doch nett wenn dir ein Badge gepusht wird das dein Reader eine neue News für dich hat ohne sie vorher öffnen zu müssen. Mehr würde ich auch garnicht in byline integriert haben wollen…

  • Also, die Push-Funktion arbeitet zurzeit überhaupt noch nicht vernünftig. Am vergangenen Donnerstag gab es an einem Tag fünf Eilmeldungen, die aufgepoppt sind. Leider immer drei Stunden später als die Uhrzeit über der entsprechenden Meldung. Weder vor diesem Donnerstag noch nach diesem Donnerstag gab es irgendwelche Eilmeldungen. Habe das Gefühl, das ganze ist noch in der Testphase…

  • Also bei meinem JB/simunlocked 3G funzt push problemlos! Selbst der fokus geht – allerdings machen nur die eilmeldungen sinn, weil die direkt auf dem screen erscheinen! Die kategorien melden ja immer nur: 1 neue nachricht! Soll keine aussage ueber die journalistishe qualitaet des focus sein! Aber der IQ ist im volke ja genauso untersxhiedlich verteilt wie die presselandschaft ( wenn nicht sogar im aehnlichen verhaeltnis!) ;-)

  • auch von mir mal nebenbei und offtopic mäßig ein großes lob. seit dem tag an dem ich diese seite hier entdeckt habe gehe ich jeden tag mindestens 10-20 mal auf diese seite. hier gibt es immer schnelle und gute news. danke dafür

  • cool! endlich mal eine seite mit standpunkt. man kann nicht alle nachrichtenportale schoen reden – und hier wird mit einem schmunzeln die „bild fuer Angeber“ empfohlen. find ich gut und spricht fuer ein gesundes selbstbewusstsein!

    gruss kalle

  • Wow sollt ne wetterapp mit push geben wenn’s am morgen Scheit oder regnet wecks mich 20min früher….natuerlich MIT regenradar gekoppelt

  • … also auf meinem 3Gs habe ich die Software wieder runter geschmissen.
    Nach der Installation und anschließender Einstellung der Push-Nachrichten,
    war der Akku vom iPhone binnen 4-5 Stunden leer…?

    Also Software wieder runter, iPhone wiederhergestellt und siehe da – alles wieder in Butter.
    Zusammenhang ?? – Warum ??
    Die Akkuleistung ist eh schon bescheiden, wenn solche App´s mir dann noch zusätzlich den Strom
    klauen dann nein danke.

    Gruß Googonzola

  • der Teil „Bild fuer Angeber“ wurde nur aus einem älteren Kommentar aufgegriffen, denke ich mal..
    und so dramatisch ist es ja nun auch nicht.

    zum Thema muss ich sagen das es doch relativ ueberflussig in so einer App ist.
    wenn ich Nachrichten lesen will befasse ich ordenltich mit einem der Dienste, alles andere lenkt doch nur regelmäßig ab, wodurch man meist die Konzentration verliert!

  • Wo kann man push im App einstellen?Finde nix zum Ressort einstellen…

  • hohedatenrechnung

    hi leute,
    ich habe den verdacht, dass diese focus app mit aktiviertem push die GPRS-sperre der bossprefs umgeht?
    hab jetzt jedenfalls ne kräftige rechnung (hab prepaid) wegen datenverbindungen am hals… =(

    kann das jemand bestätigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20401 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven