iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 098 Artikel

Wiedergabe wird nicht protokolliert

Musiksteuerung über „iTunes Remote“-App ignoriert iTunes Wiedergabezähler

5 Kommentare 5

Wenn ihr die iTunes Remote-App benutzt, um auf einem Mac gespeicherte Musik wiederzugeben, solltet ihr mit einer Eigenheit der aktuellen Version der App vertraut sein. Per Fernbedienung abgespielte Titel werden von iTunes nicht als abgespielt erkannt, dementsprechend wird der Wiedergabezähler oder das Datum der letzten Wiedergabe nicht aktualisiert, ebenso landen die von der Remote-App aus abgespielten Titel nicht in der iTunes-Wiedergabeliste „zuletzt gespielt“.

Itunes Remote App

Kirk McElhearn macht in seinem Blog auf diesen Umstand aufmerksam und fragt sich zu Recht, was Apple zu dieser Änderung des Verhaltens veranlasst hat. Wir haben ja die Hoffnung, dass es sich um einen Fehler handelt und Apple dies mit einem kommenden Update korrigiert.

Wenn ihr Wert darauf legt, dass Wiedergabezähler und dergleichen korrekt aktualisiert werden, müsst ihr eure Alben oder Wiedergabelisten von iTunes aus starten. Die Remote-App könnt ihr anschließend dann zumindest für die Kontrolle der Lautstärke oder das Weiter- bzw. Zurückspringen in den Listen verwenden.

Laden im App Store
‎iTunes Remote
‎iTunes Remote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 23. Jul 2018, 20:06 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • It’s a bug not a feature, oder wie ging das?

  • Um Himmelswillen !!!1eins!11elf
    Das ist eine Katastrophe

  • Kann der Zugang per Remote an Gäste auf einer Party weiter gegeben werden? Dann wäre es ja ganz nützlich, dass deren Auswahl nicht meine Statistik verfälscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29098 Artikel in den vergangenen 4888 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven