iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 677 Artikel
"Pokémon Go für Erwachsene"

„The Walking Dead: Our World“: AR-Ballereien mit Zombies

9 Kommentare 9

The Walking Dead: Our World ist schon seit zwei Wochen hierzulande verfügbar, hat sich bislang allerdings unserem Radar entzogen. Die Zielgruppe der App ist zudem ein wenig speziell, das Konzept ist uns allerdings eine Erwähnung wert. Nicht ohne Grund sprechen etliche der zumeist positiv urteilenden Rezensenten von einer „Pokémon Go“-Version für Erwachsene.

Walking Dead Our World

„Our World“ ist zu allererst mal ein Ballerspiel für Zombie-Jäger. Ihr akzeptiert angebotene Missionen und müsst dabei einzelne oder auch in Gruppen auftretende „Untote“ zielgerichtet auslöschen. Die erledigten Aufträge füllen eure virtuelle Kasse und bescheren euch zusätzliche oder verbesserte Ausrüstungsgegenstände. Obendrauf könnt ihr auch gemeinsam mit anderen Spielern an größeren Herausforderungen knabbern.

Pokémon-Anleihen finden sich in der virtuellen Spielwelt. Die Missionen werden abhängig von eurer aktuellen Position angezeigt und lassen sich teilweise auch mit AR-Ansicht spielen. Letzteres ist ganz nett, allerdings dauert das Aktivieren der AR-Funktion in der Regel zu lange, daher bleibt die optionale Kamera-Ansicht beim regelmäßigen Spiel wohl eher die Ausnahme.

Die In-App-Käufe könnt ihr zunächst mal getrost außer Acht lassen. Das Spiel lässt sich ausgiebig auch ohne diese Investitionen nutzen.

Laden im App Store
The Walking Dead: Our World
The Walking Dead: Our World
Entwickler: Next Games
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 23. Jul 2018, 21:09 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir hat’s nicht gefallen!
    Da wird mal wieder der Name ausgenutzt um Kasse zu machen.

  • Ne danke. Pokémon go war wenigstens anfangs lustig. Jetzt der dreißigste rip-off davon…es wird langweilig.

  • Wird wohl leider bei Einführung des PvP sehr von den Ingame-Käufen abhängig, bis jetzt aber ein super Spiel für den Zeitvertreib zwischendurch!!!

  • Nicht rip-off, du meinst Abklatsch.

    Also ein Shooter sollte niemals AR sein, wie krank ist das denn.

  • Danke für den Tipp! Ein super Spiel, gefällt mir sehr gut!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25677 Artikel in den vergangenen 4368 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven