iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 215 Artikel
Apple gibt 3. Beta aus

iOS, watchOS und tvOS: Entwickler können neue Testversionen laden

Artikel auf Google Plus teilen.
84 Kommentare 84

Bei Apple eingeschriebene Entwickler dürfen sich mit neuen Testversionen der kommenden Apple-Betriebssystem eindecken. Für iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 stehen neue Beta-Versionen zum Download bereit.

Ios 12 Beta 3

Von der bislang bemerkenswertesten Neuerung in der dritten Vorabversion von iOS 12 profitieren nur amerikanische Nutzer. Apple hat angekündigt, darin erstmals einen Blick auf die überarbeitete Karten-App zu gewähren. Dies allerdings nur regional auf die Gegend um San Francisco begrenzt, zudem sollen die neuen Karten im kommenden Jahr ohnehin erst Schritt für Schritt für die USA freigegeben werden.

Apple informiert mittlerweile auch deutschsprachig umfassend über die im Herbst dann offiziell erhältlichen neuen Systemversionen. Die Vorschauseite zu iOS 12 findet ihr hier, den Ausblick auf watchOS 5 hat Apple hier abgelegt und Dolby Atmos als wesentliche Neuerung von tvOS 12 wird hier angesprochen.

Dienstag, 03. Jul 2018, 19:58 Uhr — chris
84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich … habe schon die ganze Zeit auf die nächste Beta gewartet. Ca 560 mb groß.

  • Wann kommt neue Beta wenn man kein Entwickler ist?

  • Habe diese bereits und dem iPad Pro 10.5 und dem iPhone X. Finde es fühlt sich alles nochmal „geschmeidiger“ an. Kann aber auch subjektives Empfinden sein.

    • Was aber scheinbar wieder zuverlässig funktioniert ist die E-Mail Zustellung via Push. Jedenfalls kommt E-Mails jetzt scheinbar wieder ohne Zeitverzögerung an (in meinem Beispiel Outlook.de als Exchange Konto in der Apple E-Mail App hinterlegt)

      • @Chris: echt? Da bin ich gespannt. War bislang (bei mir) das einzige was wirklich als Fehler erkennbar war. Hatte nach dem Update auch gemeint, dass 1-2 E-Mails direkt statt dem 15-Minuten-Abruf-Plan kommen, aber heute Nacht kamen vier wieder erst, als ich in der App war. Mal schauen! Mein Bug-Report liegt zumindest noch offen rum.. :-)

      • @photosphaere
        Habe es gerade noch mal getestet. E-Mail kommt direkt nach 1-2 Sekunden am iPhone an :-)

  • Stichwort Siri Shortcuts.
    Wird das dann eine extra Standart App werden ? Oder in den Einstellungen bleiben ?
    Bzw. Ab wann ist in den Betas damit zu rechnen ?

    • Denke nicht, dass es eine separate App geben wird. Ist doch auch ganz gut so integriert.

      Aber was meinst Du mit Deiner letzten Frage? Es ist doch in Ansätzen schon drin.

      TIPP am Rande:
      Shortcuts in Verbindung mit Workflow ist schon mal richtig gut nutzbar.

    • Ist wohl eine Weiterentwicklung der Workflow App.

    • Abgesehen davon das es noch eine App geben wird, was aber so auch kommuniziert wurde (und auch auf den offiziellen iOS 12 Seiten ersichtlich ist), kann dir natürlich jeder sagen wann und ob dies in einer Beta so weit sein wird, da wir ja auch alle bei Apple in der Entwicklungsabteilung arbeiten und wegen unserer non-disclosure Verträge eine Kündigung riskieren wollen.
      Die Ironie mal bei Seite es wird bisher einfach von Herbst gesprochen.

    • Meine Glaskugel sagt es wird eine extra Standard App die in der letzten Beta freigeschaltet wird.

    • Die Siri Shortcuts sind doch schon vorhanden (zumindest bei mir), wenn ich mich da nicht irre. Unter Siri.

  • Hoffentlich ist der „Strava“- Bug behoben. Als Radsportler sehr Sche*ße wenn Strava die Tour nicht aufnimmt…

  • Ich habe die Public Beta gerade auf dem iPhone 6 meines Sohnes installiert, kann ihn über Bildschirmfreigabe auch konfigurieren, das kommt aber bei ihm nicht an. Ich bekomme auch seine Statistiken nicht.

  • Kann man sich als deutscher nicht San Francisco in der Neuen Karten-App ansehen? Oder verstehe ich da was falsch.

    • Bringt dir halt nur wenig für die Navigation in Deutschland.
      Die Veränderungen finden noch nicht bei uns statt.

      • geht wohl eher darum, schon mal zu gucken, die Neugierde befriedigen, was uns in 2-3 Jahren erwartet. Eine Route in der Bay Area könnte man ja schon testhalber. Bei YouTube gibts bereits die ersten Videos der neuen Karten bzw. Vergleiche zu den Karten iOS < 12.

  • Wie viel später kamen denn sonst im Schnitt die Public Betas? Eher paar Tage oder eher eine Woche?

  • Public Beta in der Regel gleicher Abend ein paar Stunden später

  • Beta 1 war sehr gut
    Beta 2 so lala
    Beta 3 scheint wieder gut zu laufen…

  • Bin mal gespannt, ob der merkwürdige Zusammenhang zwischen iOS 12 und HomePod beseitigt wurde (hatte das auch gemeldet).

  • Habe die Public Beta auf dem iPad Air 2 – dort geht die YouTube App nicht. Sonst noch einer das Problem? Deinstallation und Neustart brachten nichts.

  • Hat eigentlich irgendjemand auch gps-Probleme mit der 12er Beta?? Navigation ist fast nicht zu gebrauchen.
    Betrifft jetzt nicht nur die Beta 3, habe die Probleme seit der 2er massiv.

  • GPS wird auf dem X jetzt wieder sofort gefunden, sehr gut!
    Runtastic zeichnet auf der Series 3 jetzt auch wieder die Strecke auf!

  • Stichwort : Schrittweise!

    Genau so „schrittweise“ wie bei der Umstellung auf den Öffentlichen Nahverkehr?…

    Hahaha

  • Geht denn nun wieder Push Mail bei Exchange?

  • Die dritte Beta läuft auf meinem SE super. Keine Bugs oder Ruckler. Auch die Akkulaufzeit ist schon seit der ersten Beta top.

  • Kurze Frage… meine WatchOS 5 Beta 3 hängt. Das Update wurde erfolgreich geladen aber er hängt bei der Überprüfung des Updates. Uhr kann ich verwenden. Nur komm ich nun nicht weiter. Neustart brachte bisher nichts. Smartwatch war am Ladegerät usw usw. hat jemand ne Idee wie ich das Update erneut anstoßen kann?

  • Himmelsrichtungen dreht mein iPhone X jetzt um 90 Grad. Statt Norden zeigt es mir im Norden Westen…

  • Es gibt ein paar neue interessante Bilder in meinen Favoriten nach Installation der Beta! Eindeutig chinesischen Ursprungs…

  • Also mal ganz ehrlich, ich finde die Beta 2 läuft saurund, schnell, flüssig und der Akku hält wieder 1-2 Tage, je nachdem…

    Ich traue mich gar nicht auf die Beta 3 upzudaten, so rund läuft die Beta 2 auf meinem X.

    Es ist ja öfters passiert das die anfänglichen Betas besser liefen als die Version die dann als offizielle rauskam.

  • Hab mit Beta3 jetzt ne Rote 1 in der Einstellungs App so als ob ein neues Update zur Verfügung steht.
    Noch jemand?

  • Wie läufst bei euch?!
    Bei mir gut auf iPhone 7 lte Watch und Series 1 Watch

  • Habt ihr auch folgendes Problem bei der Beta3? Wenn ich ein Foto aufnehme, wird es (auch mobil) immer sofort hochgeladen (iCloud). Jetzt ist es so, dass ich Fotos geöffnet haben muss UND mein iPhone X am Strom angeschlossen sein muss. Ist das nur bei mir so?

  • Kann es sein, dass Walkie Talkie fin dieser Version ehlt?

  • Jetzt ist die Public endlich da.
    AppStore Fortschritts Anzeige wieder ok.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23215 Artikel in den vergangenen 3972 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven