iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Sommer-Update 2020

Motorrad-Navi Calimoto jetzt mit Offline-Nutzung

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Motorrad-Navi-App Calimoto wurde rechtzeitig zum Sommerstart mit ihrem bislang größten Update ausgestattet. Die Entwickler liefern mit der Möglichkeit der Offline-Nutzung das bislang von Calimoto-Nutzern meistgewünschte Feature nach.

Damit verschwindet die wohl nervigste Einschränkung bei der Verwendung von Calimoto. Bislang war es ohne Mobilfunknetz nämlich nicht möglich, Änderung bei der Routenführung und Navigation vorzunehmen. Den Entwicklern zufolge kann die App jetzt in vollem Umfang offline verwendet werden, also inklusive Adresssuche, POIs wie Tankstellen, Gebirgspässe oder Biker-Treffs.

Calimoto Motorrad Navi Touren Planung

Folglich kann man nun ohne Internetverbindung nun nicht spontan die Route ändern, sondern auch Zwischenziele einfügen oder das Routenprofil ändern. Zur Auswahl stehen hier im POI-Bereich neuerdings auch besonders attraktive Kurvenkombinationen.

Calimoto setzt auf ein zweigleisiges Preismodell. So kann die App als Einmalkauf für 69,99 Euro ohne Zusatzfunktionen erworben werden. Alternativ gibt es die Möglichkeit zum Abo inklusive Premium-Funktionen wie ein Gefahren- und Blitzerwarner und erweiterten Routenplanungsfunktionen für 4,99 Euro pro Woche oder 39,99 Euro pro Jahr. Der Download der App selbst ist inklusive einer frei wählbaren Kartenregion kostenlos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2020 um 14:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz tolle App! Bin wirklich begeistert: Nutze sie seit zwei Jahren. Das Jahresabo für 40€ ist fair.

  • Naja. Die App Scenic finde ich bedeutend besser mit dem Credit System. Kann man ganz Deutschland runterladen und auch kostenlos importieren bei Ausfahrten.

  • Kommenden Freitag ist in der Ausgabe der Computerbild ein Code für ein kostenloses Jahr App-Nutzung.

  • Mal eine andere Betrachtung: Habt ihr keine Probleme mit der Hitze durch Sonneneinstrahlung, wenn das Handy am Moped klemmt? Hatte es mal kurzfristig im Sichtfenster des Tankrucksacks und es war danach glühend heiß…

  • Am Freitag 5.6 ist das Jahresabo kostenlos in der Computerbild für 3,50 das Abo anstatt 40 € …schlagt zu

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven