iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel

Am Beispiel iPhone

Moneypulation: ARTE erklärt Apples „Mystery Marketing“

37 Kommentare 37

In der ersten Folge seiner Kurzfilmreihe Moneypulation hat sich der deutsch-französische Kultursender ARTE dem iPhone gewidmet und erklärt anhand des Apple-Smartphones den orchestrierten Einsatz des sogenannten „Mystery Marketing“.

Arte Apple Iphone

Zwar übersieht der Film von Léo Favier, dass Apples Geheimniskrämerei das Unternehmen natürlich auch vor Mitbewerbern schützen, einen Osborne-Effekt verhindern und mögliche Unwägbarkeiten sowie Verzögerungen in der Produktion abfedern soll, grundsätzlich hat die Bestandsaufnahme allerdings recht: Apples Hang zur Verschwiegenheit ist ein hervorragendes Marketing-Instrument.

Ihr braucht unbedingt das neue iPhone, obwohl ihr nicht mal wisst, warum es besser sein soll als das alte? In der ersten Folge von #Moneypulation seht ihr, warum Geheimniskrämerei Aufmerksamkeit erregt und neue Wünsche aufkeimen lässt. Das Ganze nennt sich MYSTERY MARKETING!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2017 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven