iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel
   

Modem-Nutzung durch die Hintertür: Entwickler „schmuggelt“ Tethering-App in den AppStore [Update II]

102 Kommentare 102
  • Update II: Apple hat die Applikation aus dem AppStore entfernt.

Die 0,79€ teure Taschenlampen-Applikation HandyLight (AppStore-Link) kann sich sehen lassen. Ähnlich der Anfang August 2008 an Apples AppStore-Eingangskontrolle vorbeigetragenen NetShare-Applikation erlaub die Taschenlampe die Nutzung des iPhones als drahtlosen UMTS-Stick am Rechner und benötigt dafür weder die von der Telekom angebotenen Zusatz-Option zur Modem-Nutzung noch die Erlaubnis des amerikanischen iPhone Exklusiv-Anbieters AT&T.

Getarnt als „Taschenlampe“ setzt die Anwendung auf einen versteckten Code (Blau, Gelb, Rot, oben rechts) und kümmert sich um die Internetfreigabe der iPhone-eigenen UMTS-Verbindung an einen, via W-Lan, verbundenen Rechner.

Vom verantwortlichen Entwickler in diesem Youtube-Video demonstiert (das initiale Setup ist etwas kompliziert), dürfte sich die Applikation keine 12 Stunden in Apples Software-Kaufhaus halten, lässt sich bislang jedoch noch aus dem AppStore herunterladen. – via macrumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2010 um 02:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven