iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Mobilitäts-App Moovit: ÖPNV-Navi für Sehbehinderte

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Die im September auf ifun.de vorgestellte Mobilitäts-App Moovit lässt sich mittlerweile in Version 4.1 aus dem App Store laden und kümmert sich jetzt um mehr Barrierefreiheit für blinde und sehbehinderte Nutzer.

moove

So können sich betroffene Anwender zukünftig von einer VoiceOver-Ausgabe im öffentlichen Nahverkehr unterstützen lassen, die nicht nur die Button-Label vorliest, sondern auch an den bevorstehenden Ausstieg erinnert.

Um Betroffenen so viel Unabhängigkeit wie nur möglich bei der täglichen Fortbewegung zu gewährleisten, hat Moovit nun die Software VoiceOve integriert […] Hierdurch können sie sich problemlos durch die App navigieren lassen, sich über Abfahrts- und Aunkunftszeiten informieren und individuelle Routen planen. Mit Hilfe von Informationen zu Verspätungen und Fahrplanänderungen können User außerdem Hindernisse umgehen und jederzeit die schnellste und praktischste Verbindung innerhalb des Verkehrssystems einer Stadt finden.

Die App lässt sich hierzulande in Baden-Baden, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Heidelberg, München und Ulm nutzen.

Moovit integriert die aktuellen Fahrplaninformationen lokaler Verkehrsbetriebe sowie die Live-Informationen der Moovit-Community um die Nutzer in Echtzeit über Änderungen und Verspätungen im Nahverkehr zu informieren. So können Moovit-User von unterwegs Auskunft über Verspätungen und über die Auslastung der genutzten Transportmittel geben. Fahrgäste erhalten somit live-Updates und können ihre Route den Hinweisen der Community entsprechend anpassen.

App Icon
Moovit Routenplane
Moovit App Global L
Gratis
99.83MB
Donnerstag, 31. Mrz 2016, 11:13 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe mal versucht eine Datenbank für Bremen anzulegen. Leider ist das UI Buggy und recht unintuitiv. Sonst wären auch schon viel mehr Städte möglich. (Man pflegt Bahnfahrdaten auch als Communitymitglied ein). Die Idee ist nicht schlecht, da die Verkehrsbetriebe es ja oft nicht geschissen kriegen eine vernünftige Schnittstelle zu schaffen. Aber so. Leider nicht meine 1. Wahl. Dann lieber Ally oder in Bremen die VBN App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven