iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Moovit: ÖPNV-Planer für Berlin, Hamburg und München startet

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mitte 2015 wollen euch so viele Applikationen von A nach B lotsen, dass inzwischen fast Bedarf für eine iPhone-Anwendung besteht, die euch nicht durch den öffentlichen Personennahverkehr, sondern durch das Angebot der ÖPNV-Apps selbst navigiert.

move

Neben Ally, Moovel, Qixxit, Nextr, dem DB Navigator und Transit bietet sich mit Moovit nun ein weiterer Kandidat für drei deutsche Großstädte an.

Nach ausgedehnter Testphase kündigt Moovit heute den offiziellen Start in Berlin, Hamburg und München an. Das Team ist zudem zuversichtlich weitere Großstädte noch im laufenden Jahr einzupflegen.

Und die Chancen für einen schnellen Ausbau stehen gut: Moovit ist kein kleines Mitte-Startup aus Berlin, sondern wird bereits von mehr als 25 Millionen Menschen, in 650 Städten, in 65 Ländern genutzt. Hierzulande kooperiert die App bereits mit den Verkehrsverbünden VBB in Berlin und dem HVV in Hamburg.

bvg

Moovit integriert die aktuellen Fahrplaninformationen lokaler Verkehrsbetriebe sowie die Live-Informationen der Moovit-Community um die Nutzer in Echtzeit über Änderungen und Verspätungen im Nahverkehr zu informieren. So können Moovit-User von unterwegs Auskunft über Verspätungen und über die Auslastung der genutzten Transportmittel geben. Fahrgäste erhalten somit live-Updates und können ihre Route den Hinweisen der Community entsprechend anpassen.

Wir haben Moovit entwickelt, um den Nahverkehr in Städten zu vereinfachen und die Menschen in Großstädten so schnell wie möglich von A nach B zu bringen. Mithilfe von Moovit finden Nutzer nicht nur die kürzeste Route, sondern sparen durch die Echtzeitangaben zu Verspätungen und Fahrplanänderungen täglich wertvolle Zeit ein. Wir schlagen sofort alternative Verbindungen vo

App Icon
Moovit Bus Bahn
Moovit App Global L
Gratis
230.5MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2015 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand eine der genannten oder eine andere App für Hamburg empfehlen?

    • Ich nutze nach wie vor am liebsten Nextr (Tür zu Tür-Navigation), finde aber auch Moovit gerade wegen der Live-Updates tatsächlich nicht schlecht (allerdings bei weitem nicht zu klar in der Benutzerführung wie Nextr).

  • Also zumindest auf dem iPhone/iPad sehe ich in Berlin derzeit wenig Konkurrenz zum neuen ÖPNV in der Apple Karten.app: Dank der genialen Idee, die Eingänge der Stationen zu berücksichtigen, sind die berechneten Wege „Tür-zu-Tür“ (und nicht Haltestelle-zu-Haltestelle) durchweg intelligenter & besser, als bei Google Maps oder gar der (tlw. völlig versagenden) BVG-App. Letztere schickt einen auch gerne mal einen Kilometer zu Fuß zur nächsten U-Bahn-Station, obwohl der Eingang für die bessere Station quasi vor der Haustür liegt.

  • Ich kann noch „get me out“ empfehlen. Anders als die Apps gibt man hier nicht ein abfahrt – Ziel Schema vor, sondern die App zeigt alle Haltestellen und Verbindungen in der Nähe an, deren Fahrplan man dann aufrufen kann.

    Funktioniert hier im Kaff ebenso, wie in einem 3000 Seelen Kaff in der Schweiz

  • Ich benutze „Abfahrtsmonitor“ und bin sehr zufrieden. Die Zeiten stimmten bisher immer, auch wenn es mal zu Fahrplansänderungen kam, es geht sehr schnell und beinhaltet alle Öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschland.

  • Schon mal ausprobiert und konnte mich nicht überzeugen. Ich kann Ally empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven