iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

The Daily am 19. Januar: Angekündigte Abo-Zeitschrift könnte nächstes iOS-Update vorhersagen

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Die Ankündigung einer speziell auf das iPad zugeschnittenen Digital-Zeitschrift unter dem Arbeitstitel „The Daily“ sorgte bereits im November für Wirbel. Zusammen mit Apple, so der Guardian damals, soll Rupert Murdochs News Corporation mehr als 100 Journalisten auf ein spezielles Digital-Format angesetzt haben, dass auf Table-Nutzer zugeschnitten, gut 99 US-Cent pro Woche kosten soll.

Das Projekt hat mittlerweile eine eigene Platzhalter-Seite und soll, so will es Forbes-Mitarbeiter Jeff Bercovici im Rahmen der Consumer-Messe CES erfahren haben, am 19. Januar (zumindest in den USA) zum Verkauf angeboten werden. Wenig spannend, gäbe es nicht die ebenfalls brodelnden Spekulationen, Apple könnte den „The Daily“-Start zum Anlass nehmen, um ein einfaches und für Zeitschriften und Magazine rentables Abo-System im AppStore einzuführen.

Monatliche Abo-Mitgliedschaften – vielleicht sogar mit der Option sich automatisch zu verlängern – könnten den Verlagen eine bessere Planungssicherheit als In-App Käufe geben, Vorzüge für bereits zahlende Print-Kunden wären denkbar und sicher attraktiv.

Mit diesen Infos, sollte spätestens jetzt auch die Überschrift Sinn machen. Das Abo-Modell – sollte es kommen – braucht einen neuen Unterbau. Wahrscheinlich verpackt ein iOS-Update. Und wenn alles gut geht gehören dann auch die Wecker-Probleme wieder der Vergangenheit an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2011 um 23:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich denke, dass man schon genug Info- und Zeitungsapp zur Verfügung hat

  • Voll die Marktlücke erwischt! In Deutschland gibt es geschätzte 87 Mio Table User!

  • Hoffentlich wird endlich der Radio Empfang und fm Transmitter aktiviert.

  • Ein virtueller Kiosk mit großer Auswahl und Abofunktion wäre wirklich erste Sahne!

  • Das Böse schläft nie – iFun anscheinend auch nicht ;-)
    Hoffen wir mal das das mit dem Abo-App-Store verwirktlicht wird…. Obwohl es doch noch angenehmer ist eine Zeitschrift aus Papier in den Händen zu halten :-)

  • Also ich weis nicht ob das nicht gefährlich werden kann wenn man den Überblick über die ganzen abbonierten Sachen verliert und es die ganze Zeit abbucht naja trotzdem freu ich mich drüber falls es kommt

    • Glaube ich auch kaum, aber man hat ja gesehen was die User von der Beta Phase hatten… nämlich nichts ausser ein paar Spinnern die als Statussymbol die Entwickler angebettelt haben um als erste die beta auf ihr Gerät zu bekommen. Die Bugs sind doch alle erst später in der Final aufgetreten ;)

    • Ehrlich gesagt funktioniert das normale Beta-Testverfahren in diesem Fall nicht, da der Content fehlt.
      Das dürften die also inhouse abgefackelt haben.

      Auf jeden Fall ist dieser Schachzug aus Applesicht wieder mal genial – ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie viele Gelddruckmaschinen Apple in den letzten Jahren gestartet hat.

  • vlt kann meine freundin dann auch mit ihrem iphone bei o2 wieder online gehen

  • Neues iOS toll. Bin ja gespannt wann ein gescheiter JB kommt

  • Ist ja alles sehr schön, Abo-Modell, ist doch klar: Super feature. Ich hoffe nur, dass es auch für iPhone/ iPod touch kommt, also so richtig. Ausserdem bleibt abzuwarten ob es ein deutsches „the daily“ geben wird. Ich glaube nämlich nicht… Wir werden sehen!

  • Was für ein Stuss! Dafür gibt’s doch Internet und gratis zeitungsapps wie in der schweiz zB: 20Min.ch Wer zahlt für ne Zeitungsapp? Twitter, RSS, Facebook, Blogs, internet allgemein und Newsseiten alles kostenlos!

  • Wie wäre es mit den News about jailbreak laut inet Suche powered bei google is der neue jailbreak bereits in der beta Phase …

  • Das neue Zeitungs-Abo interessiert mich nicht die Bohne,
    aber das dafür benötigte Update auf iOS 4.3 erwarte ich schon sehnsüchtig! Mit der Hoffnung, dass

    – O2 Kunden wieder vernüftige Datenanbindung erhalten
    – das Problem mit dem Homebutton gelöst wurde
    – das Weckerproblem gelöst wurde
    – das Comex den unthetered JB herausbringt

    

  • „…gut 99 US-Cent pro Woche kosten soll“: Das ist lustig! Was sind denn „gut 99 US-Cent“? 99,1 Cent? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven