iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 323 Artikel
   

Mobile TV: Hintergrundinfos zur „Wiedergutmachung“

Artikel auf Google Plus teilen.
69 Kommentare 69

Vorhin in den News, versorgt uns bakotta (Danke!) nun mit Hintergrundinformationen zu der, von T-Mobile versprochenen, „Wiedergutmachung“ für den Fehlstart des mobilen TV-Angebotes. Demnach kann Bestandskunden eine einmalige Gutschrift auf den regulären MobileTV-Preis gewährt werden. Kunden die das iPhone ohne MobileTV-Paket erworben haben, haben jedoch keinen Anspruch auf die nett gemeinte Geste.

bakotta.png

„Beschweren sich Kunden, die MobileTV /LIGA total! gebucht, bzw. als Inklusivleistung im Rahmen des Kaufs von Entertain oder iPhone erworben haben am PoS, besteht die Möglichkeit einer einmaligen Gutschrift von 5,- €, dies entspricht dem monatlichen Preis von LIGA total! von 4,95 € im Monat. Hierzu wenden sich die Kunden an die kostenlose Hotline unter der Kurzwahl 2202 (Privatkunden) bzw. 2828 (Geschäftskunden).

Beachten Sie folgenden Hinweis: Der Vertrag von iPhone Kunden, die vor dem 19.06.2009 iPhone 2G/3G beauftragt haben, enthält kein Leistungsversprechen MobileTV/LIGAtotal!. Daher haben diese Kunden keinen Anspruch auf die Gutschrift, auch wenn […] LIGA total! kostenlos an den ersten beiden Spielwochenenden vor dem 18.08.2009 nutzen können.

Dienstag, 11. Aug 2009, 21:48 Uhr — Nicolas
69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Hab grad bei det 2202 angerufen. Dort ist nicht bekannt,dass aufgrund dieses Problem Gutschriften vetteilt werden… Habe keine bekommen. Ist das Fake? Ich mein so ein Schreiben kann ich auch selbst verfassen!

    • wofür, für was und warum um himmels willen….

    • Ein Gratisiphone zB?
      Na da wäre ich dabei!

    • Die meisten die sich hier aufregen haben nicht einmal dafür bezahlt. Also verstehe ich das nicht, denn es ist GRATIS, wenn die Seite hier down ist gibt es auch keine Entschädigung und das kann auch mal passieren, wenn es größeren Ansturm geben sollte.
      Klar ist das nicht die beste Werbung für Tmob, aber es ist nun mal passiert und da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern. Von daher sollten sich viele mal Beruhigen, denn die Kapazitäten werden für die Paid Version voll ausreichen und wie schon so oft gesagt wird sich das ganze nach der Free User Phase alles beruhigen und wird super laufen!
      Und diejenigen die es for free bekommen haben und sich dann noch hier aufregen kann ich echt nicht verstehen… wie asozial kann man eigentlich sein und sich wegen etwas was man umsonst bekommt noch aufregen.
      „Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul“ … so viel dazu.

  • JUUHUUU! das sind ein bisschen mehr als 5 Eiskugeln ! GEILOMATIKO

  • hmm, ich habe mich schon am samstag beschwert, ligatotal war bei mir angeblich nicht freigeschaltet! wer es glaubt…

    dann rufe ich da morgen halt nochmal an… wird schon was^^

  • na wow
    standard antwort auf alle kleineren fehler die bei tm passieren

    nich das ich mich beschwere….. habe für den fehlstart vollstest verständnis aber etwas cooleres wie ne woche kostenfrei-verlängerung, hätts dann doch schon sein können.

  • Gääähn!
    Wieder haben sie eine Chance verpasst sich ein wenig kundenfreundlicher zu zeigen.
    Aber immerhin…

  • Hab im Juni eine Vertragsverlängerung gemacht und ein 3GS mit meinem alten Complete S (mit 500MB) geordert. Ist da auch LigaTotal 12 Mon. Dabei?

    • Was ist den immer nur lächerlich Versuch mal bei O2 ne Gutschrift zu bekommen. Oder Liga total überhaupt zu bekommen alle die immer gegen die Telekom hetzen sind echt Spinner sollten sich mal überlegen was da umgesetzt wird live fernsehen auf dem Handy. Mal ganz ruhig bleiben weis nicht ob ihr keine anderen Probleme habt. Finde t-mobile einen tollen Anbieter. Alle dumschwätzer geht doch zu Aldi und holt euch ne Karte falls es euch nicht passt nur am schreien aber selbst nix bewegen.

      • TheRealBillGates

        Ja gut wenn ich mit etwas werbe und dafuer geld verlange haben meine kunden auch ein recht darauf! Das ist laecherlich mein chef wuerde mir die hoelle heiss machen! Wenn ich was verbocke, dann liegt es an
        mir es wieder gut zu machen!! Zudem sag ich ja nicht das tmobile besser ist als andere ich sag nur das es laecherlich ist!! Und deinen letzten satz von wegen nix bewegen kannst du dir sonst wohin stecken ich bin in meinem ausbildungsberuf unter den deutschlandweit 8 besten azubis, laester nicht ueber dinge von denen du keine ahnung hast!!

      • naja Live Fernsehen, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, meist sinds doch nur Konservenstreams die es überall im Internet eh umsonst gibt.

      • @troll: es geht ja hauptsächlich um Liga total – und das ist live fernsehen auf dem Iphone…
        @billgates: das mit dem Azubi is ja n dickes Ding!!! wow interessant und vor allem relevant!
        Und nebenbei als 8-bester Azubi inwiefern bewegt man da Deutschland?

      • Alle, die die TeleGier permanent als die einzig wahre darstellen, spinnen genauso wie die „Schlechtredner“, aber egal wie, mann sollte sich doch wohl am besten nicht immer im Verbal-Repertoire vergreifen…Egal, wie anonym wir hier sind…wir sind hier ja wohl nicht auf irgend einer Förderschule, oder…?
        Also bitte sachlich bleiben und andere Meinungen einfach mal versuchen, zu akzeptieren…
        (einfach mal versuchen, wird schon klappen…bestimmt!)

      • @kaykarl:
        wie jetzt? Wohin soll Deutschland bewegt werden?
        Und dafür braucht man nur 8 Lehrlinge?
        Cool!
        
        (einer der hier abgebildeten Lehrlinge hat sich aus seinem Spanien-Urlaub eine aktuelle, nach einem Haustier benannte Grippe mit nach Hause gebracht…welcher ist es? Und wie heisst die Krankheit? Ich geb mal nen Tip: -grippe…
        )

      • LOL!
        einer unter den 8.-besten Azubis. Da können sich einige dazuzählen, die aber wenig Ahnung von der Materie haben. Ich kenne einige, die die bundesbesten Azubis waren und die haben die Welt bis jetz noch nicht bewegt!

    • Lala was machst du bäckst du Brötchen? Oder entwickelst du Software und kaufst Rechte? Wie gesagt kein Anbieter sonst hat das im Angebot und kann es überhaupt Netzseitig realisieren.
      still ruht der See 8 bester.

    • Nenne mir einen Anbieter der die Rechte hat und so etwas netzseitig realisieren kann Azubi?

  • Ich hab da grad angerufen und 25€ Gesprächsguthaben gekommen:-)

  • LigaTotal, man ist das wichtig.
    MobileTV lite habe ich sofort wieder gelöscht, diese miese Qualität … kann man sich, seinen Augen und Ohren nicht antun.

  • Ich bin kein Mobil TV Kunde, da ich bereits seit knapp einem Jahr mein iPhone über TMobile habe. Ich wollte aber das Angebot am letzten Spieltag antesten und wäre vielleicht künftig des Öfteren dabei gewesen. Leider hat TMobile mir mir diese Möglichkeit genommen. Auch für den kommenden Spieltag können Probleme ja nicht ausgeschlossen werden. Falls dann ein Test auch nicht möglich ist, werde ich einen Teufel tun und nur einen Spieltag kostenpflichtig buchen. Chance vertan.

  • Na der Test ging doch in die Hose, also finde ich das man auch das Testangebot verlängern sollte.
    Man weiss ja jetzt nicht mehr auf sicher, ob man sich das Packet mit iLiga holen soll oder nicht.
    Ich wollte mir das auf jeden Fall holen, aber bei den Problemen die es gab wohl nicht mehr, also wäre es doch auch schön wenn T-Mobile es noch mal zum Test anbietet wenn es richtig läuft, so wie es letztlich auch als Kaufabo zu haben ist.
    In der Hinsicht sollte T-Mobile doch auch nochmal etwas tun, damit das Image für das App wieder hergestellt wird und man einen richtigen Eindruck von dem Angebot bekommt !!!!!!! *bier* *bier* *bier*

  • Ich bin nicht bei T-Mobile, aber ich möchte gern mal wissen warum Ihr Euch jetzt im speziellen über Mobile TV aufregt? Kein Mensch hat bis jetzt was für den Service bezahlt und trotzdem regt Ihr Euch auf und wollt Gesprächsguthaben oder eine Wiedergutmachung. Armes Deutschland echt

    • Nö aber eine gute Sache wäre es wenn man das Testangebot verlängern würde.
      Den Eindruck den ich davor hatte, war besser als jetzt mit den Problemen und das App wäre der Hammer wenn es gut läuft und somit auch nur Fair von TM wenn man es verlängern würde damit alle was davon haben !!!
      Aber da scheint TM sich nicht ganz drüber nen Kopf zu zerbrechen ;)

    • Genau meine Meinung. Hier wird schon über kostenlose Leistungen genölt… Einfach irre!
      Echt… Geht doch alle zu Simyo, blau oder BILDmobil – Eurem großen Gejammere nach gibt es bei denen alles umsonst, und sowas wie Fussball live übers Handy ist dort ein gaaaaaanz alter Hut…

      • ich bin bei Simyo (war allerdings von anfang nur als Übergangslösung geplant)

        die Bundesliga für 5€/Monat auf dem Handy wäre für mich ein Grund für Tmobile und gegen Vodafone als Neuvertrag…(iphone habe ich bereits)
        Wenn ich mich aufgrund dessen für Tmobile entscheide möchte ich diesen Service auch verlässlich nutzen können.

        Und ich werde den verunglückten Start des Service sicher nicht überwerten aber umso schöner finde ich das Tmob das dennoch ernst nimmt, daran arbeitet und die Kunden sogar entschädigt!
        Guter Service in meinen Augen – und eins der wenigen Pro-tmobile-argumenten für mich…

    • weil hier ne
      – RiesenFirma einen Riesen Hype um Liga Total gemacht hat,
      – dann, oh Wunder, vom Ansturm „überrrascht“ wurde (wie blöde muss man eigentlich sein) ,
      – drei Tage niemand eine Stellungnahme abgab (war ja Wochenende),
      – für das ganze noch Geld will,
      – Bildqualtität schlecht ist,
      – Programme vertauscht waren,
      – es selbst bei bestem Empfang Fehlermeldung hagelte
      – und dazu fast nur alten Müll anbietet.
      Nee hast schon recht, warum eigentlich
      *bier*

      • naja LigaTotal darfste ja jetzt nicht mit dem videoangebot dort gleichsetzen…

        die Bundesliga für 5euro live und mobil dabei zu haben – so dass wenn man mal keine Zeit für das ganze Spiel in der Kneipe oder vor dem Fernseher hat, man mal hinundwieder einen Blick drauf werfen kann, finde ich genial
        Und klar mit den Fehlern dabei muss ich dir zustimmen, aber ich finde positiv dass das ganze wohl ernstgenommen und daran gearbeitet wird…

        Diese dubiosen pro7 und sonstige videoaufzeichnungen hingegen würde ich jedoch keines Blickes würdigen

  • Eben bei der 2202 angerufen und die gute Frau meinte es gibt KEINE Gutschrift o.ä. da mobileTV kostenlos wäre und quasi nur als BONUS bei den Tarifen dabei!
    Und nu???
    Hab das 3GS vom Timo seit 19.6. also eigentlich berechtigt.

  • Überlegt mal wer außer Telekom bietet das via Mobilfunk an Freunde. Bleibt mal geschmeidig die Sasion hat gerade begonnen. Also auch mal etwas dankbar sein, oder macht es doch besser.

    • naja „macht es doch besser ist „. Tolles Totschlagargument. Wenn du mir 10 Programmierer und ein Mobilfunknetz gibts mit Sicherheit: Zumindest hätte ich die Serverkapazitäten realistischer eingeschätzt als diese Pappnasen.

      • dann gib doch mal schnell eine Einschätzung ab…

        Ich würde sie auch kostenfrei für dich an Tmobile weiterleiten, dass den ahnungslosten Pappnasen dort mal gezeigt wird wie einfach man solche Zahlen herbeizaubert…

        Vl. sind sie so dankbar für deine Zahlen, dass ein Finderlohn rausspringt – den würde ich dann aber gerne fair zwischen uns aufteilen…

        Was meinst du?

  • Ich frage mich, warum mobilTV lite bei mir funktioniert, obwohl ich keinen T-Mobil-Vertrag habe und ein 2G, also EDGE… Eigentlich ist ein 3G(S) und UMTS ja Voraussetzung.

    Ich könnte mich wohl zu recht über miese Bildqualität beklagen, denn ich zahle ja für das übertragene Volumen.
    Nein, könnte ich nicht. Ich laufe sicher unter „illegaler Nutzer“ oder „Achse des Bösen“^^

    • Lass mich raten:
      Du hast eine SIM aus dem D1 Netz ?
      Nur Dein Provider heisst nicht T-Mobile ?

      So lange man eine SIM im D1 Netz hat, kann man das wohl auch empfangen.
      Und bist Du Dir sicher, dass Dir das Datenvolumen dafür berechnet wird ? Wenn die Zählung schon in der D1 Plattform unterdrückt wird, dann würde ja auch Dein Provider keine Abrechnung dafür erhalten.

      Edge geht übrigens auch bei MobileTV, allerdings nur mit verminderter Qualität.

  • Ist schon erstaunlich wie sich einige hier aufregen. Und fünf Euro sind wohl Peanuts. Oder was? Denkt doch bitte mal mit. Das Nibile TV ist ja wohl Be echt super Innovation. Sicher wäre es toll wenn alles von der Pike an laufen wùrde. Aber gerade das iPhone ist ja wohl nicht so dämliches Discount Handy, und mobile TV darauf ein echtes Heises Thema. Seht euch mal die vielen sinnlosen Apps im Store am, die nicht nur pädagogisch grenzwertig sind. Einige Wolken fuer ihren Schwachsinn sogar noch Geld gaben. Und wenn die Meckerer unter den iPhone Nutzern so viel zu beklagen haben, versucht doch mal nu ansatzweise was ähnliches bei einem anderen Betreiber zu bekommen. Seht das mal von der Seite das die Dicounter fuer weniger Geld (Base) nicht mal vernünftige Telefonie auf die Kette bekommen. Wer also mit fünf Euro nicht zufrieden ist, kann Ey ja lassen und der ach so schlechten Telekom den Rücken kehren. Ihr würdet euch wundern, wie gut die Telekom doch eigentlich ist. Das weiß man aber erst wenn man Einschränkungen erfährt, weil die Billigen es nicht leisten können. Also genießt es das es Geld geben kann und freut euch das ihr zur iPhone Community gehört und so etwas überhaupt nutzen koennt. Ich finde es toll, auch wenn es zum Anfang etwas holperig anfing. Viele Grüße

    • Habe als Übergangslösung momentan Simyo laufen und muss sagen: ich bin begeistert.
      An Sachen wie mobileTV oder ultrahighspeedschiessmichtot-umts ist dabei natürlich nicht zu denken – aber mit der vernünftigen Telefonie muss ich dir widersprechen: Telefonie einwandfrei(kein Unterschied zu Tmobile(bisher)) Netzabdeckung einwandfrei – in der ganzen Stadt nahezu flächendeckend UMTS, ansonsten Edge(völlig ausreichend für mich)

      ein vernünftig laufendes Ligatotal wäre für mich aber ein Argument zu Tmobile zurückzukehren – wollen wir hoffen das die Startschwierigkeiten behoben werden!

      PS: ..mir gefällt dein Art zu schreiben ;) geldgierige Wolken!

  • Mobile tv wird Geld kosten? Hiebt es den immer noch eine lite Version oder sowas ?

  • Naja also ich hätte eher erwartet das die Testwoche die ja jetzt ausgefallen ist angehängt wird. Dadurch hätte t-Mob nicht so viel Geld rausgehauen und hätte vielleicht noch den ein oder anderen überzeugen können. Immerhin war der erste Spieltag ja ein Test der aber sicheich niemanden überzeugt hat das Paket zu buchen. Wenn man nun zum testen keine Chance bekommt würde ich das niemals buchen…..

  • Hab grad bei der 2202 angerufen. Dort ist nicht bekannt,dass aufgrund dieses Problem Gutschriften verteilt werden… Habe keine bekommen. Ist das Fake? Ich mein so ein Schreiben kann ich auch selbst verfassen!

    Sorry wegen Doppelpost

    • Das ist eventuell nur ein internes Schreiben.
      D.h. dauert noch bis das rum geht.
      Ausserdem siehts für mich mittlerweile schon ein bisschen nach Fake aus.
      Wieso versenden die keine eMails an ihre Mitarbeiter?

  • Ihr habt alle Probleme, es gibt viel wichtigers im Leben als TV

  • Klar wird mobile TV Geld kosten. Meines Wissens wird es fuer iPhone Neukunden fuer die ersten 12 Monate kostenfrei sein, danach Geld kosten. Also alle Neukunden die seit Markteinführung des 3GS und glaube cis Ende August oder September ein iPhone 3GS erworben haben. Entsinne mich dazu mal was gelesen zu haben. Ob das auch die betrifft die ein „altes“ iPhone und einen alten Tarif nutzen entzieht sich jedoch meiner Kentnis.

  • Mir wurde grade auch noch mal an der Hotline klar gemacht, dass es nur für Leute, die bezahlen auch Gutschriften gibt. Klingt logisch, aber die Ankündigung hatte Hoffnung gemacht :)

    • @ Eli: Heißt jetzt das man keine Gutschrift bekommt? Also ich habe mich unteranderem dafür entscheiden wegem dem Jahr MobileTV kostenlos, ist ja Quasi ne Leistung die mit zugesprochen wurde, und diese bekomme ich jetzt nciht zu 100%.

      Also sollte ich doch wolh diese Gutschrift bekommen oder sonst was, von mir aus dieses verpasste WE Bundesliga dranhängen oder so.

      • Klar wurde uns die Leistung zugesichert. Aber die Telekom wird es wahrscheinlich daran festmachen, dass kein Geld-„Schaden“ entstanden ist. Nach der Absage hatte ich auch keine Lust mich mit der unfreundlichen Dame zu streiten. Eventuell gibt’s mit mehr Hartnäckigkeit doch ne Entschädigung. Vielleicht kommt auch noch was Offizielles, wenn es dieses We wieder so schlecht aussieht. Ich bin auch enttäuscht, habe aber keine Lust mich zu ärgern.

  • Hab für den Probelauf mal wieder meine alte D1 simcard rausgesucht, aber hatte die gleichen Probleme wie ihr.
    Jetzt hab ich gelesen, dass Entertain Liga total HD Kunden auch 12 Monate kostenlos bekommen. Was muss ich denn dafür machen?

    • Auf keinen Fall die Hotline anrufen – unbedingt hier Fragen aller Art reinspamen.

      Ähm, wie viel Mehl brauch ich für Käsekuchenteig schnell wieder?

      Und wer wählt den Bundespräsidenten schnell wieder?

      usw…

  • So habe es heute noch einmal probiert und die nette Mitarbeiterin hat von sich aus anch dem Stichwort mobile TV gesagt sie könne mir eine 10€ Gesprächsgutschrift geben, heißt soblad ich über meine Inkl. Minuten bin, greifen die 10€. Also ich finde das echt super von T-Mobile.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21323 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven