iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

Mobile Nachrichten: Kostenlose Stern.de-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

sternapp.pngDie Stern.de-Redaktion hat dem Launch ihrer iPhone-Applikationen bereits einen redaktionellen Beitrag gewidmet und schreibt, ganz objektiv:

„Ob harte News, spannende Unterhaltung oder interessanter Service – das Angebot von stern.de lässt sich auf dem iPhone ganz einfach genießen. Auch unterwegs muss nicht auf Information und Entertainment verzichtet werden. Die Navigation innerhalb der Anwendung ist denkbar einfach, denn die Stärken des iPhones werden voll ausgenutzt. Alle Meldungen reagieren durch das Touchscreen-Display auf Fingerzeig.“

Die kostenlose iPhone-Applikation (AppStore-Link) bietet eine iPhone-optimierte Aufbereitung des Stern.de Online-Angebotes, mischt Nachrichten mit Fotostrecken sowie eher belanglosen Promi-News und kann die tagesaktuellen Inhalte bei Bedarf auch auf dem Gerät speichern. So lassen sich die Infos über das W-Lan im Büro herunterladen, und können später auch ohne Internetverbindung konsumiert werden. Nicht unser Fall – ein kurzes Antesten sei dennoch empfohlen.

Donnerstag, 26. Feb 2009, 14:40 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, genau so ein App habe ich schon ewig gesucht! Derzeit habe ich mich immer mit 20Minuten zufrieden gegeben um auf dem laufenden zu bleiben, aber dieses App ist wirklich genau richtig um schnell an die Informationen des Tages zu gelangen, egal ob in Deutchland oder weltweit! ***** von mir :D

  • Klasse – ein absolutes must have – könnt Ihr hier beim Ticker auch mal einführen ;)

  • naja Bild.de ist ja genau das gleiche :-)

  • Endlich kommt mal ne deutsche Zeitschrift auf die Idee. Prima.

  • naja, stellt sich die Frage ob man nicht einfach nen Link auf den Homescreen legt, ich empfehle eher spiegel online.
    Eine iphone optimierte Webseite hätte es auch getan, man braucht doch nicht für jede Webpage gleich ne eigene Software.Vor allem nicht mit dem Safari.

  • also ich habe es mal getestet. Ist wirklich ganz nett und klar etwas übersichtlicher als eine reine online Lösung. Das Laden der Bilder dauert selbst mit umts unglaublich lange und beim Betrachten/Laden ist mir jetzt zweimal die gesammte Anwendung abgeschmiert. Da muss nachgearbeitet werden.

  • Weiß gar nicht warum sich alle so freuen?
    Als ob’s die Erfindung der mobilen News wäre.
    Schonmal was von RSS Feeds gehört…?

    :P

  • hrhr ^^

    „belanglosen Promi-News“ – rüchtüch! ^^

  • Klar reicht eine optimierte Web-Seite oder ein RSS-Feed auch aus. Allerdings besteht der Vorzug einer solchen App ganz klar in der Möglichkeit, offline zu lesen. Zum beispiel im Flieger. Ob’n nun Stern sein muss – Geschmackssache.

  • nicht jeder hat ein iphone, die applikation unterstützt u.a auch den download der news und sie dann offline zu lesen

  • den to go download finde ich klasse. Frage mich nur gerade was 1247 bilder downloaden soll. was läd der da für mengen an bildern. wäre gut wenn der nur die zu den artikeln laden würde

  • Gibts ja auch einfach unter http://www.stern.de als iPhone-Site.

    Reicht eigentlich auch. Und im Flieger lese ich den Stern lieber als gedrucktes Heftchen.

    sueddeutsche.de und focus.de haben auch gute Seiten fürs iPhone.

    Dies nur am Rande als Ergänzung…

  • Also ich habs doch wieder runter. Wenn man auf Stern Mobil geht hat man quasi das gleiche, der geisteskranke Download von 1200 Bildern dauert ne Stunde und langweilt nur, bzw. das iphone stürzt dabei nachvollziehbar ab.
    Irgendwie völlig sinnlose Software da sie keinen Mehrwert zur Hompage bringt.
    Hauptsache mal auf den iphone Zug aufgesprungen nicht wahr lieber Stern ?
    Macht zumindest für iphone user mit flatrate mal gar keinen Sinn.

  • Bei mir schmirt die app andauernd ab auch wenn ich nichts mache

  • abgesehen davon dass ich sowas maximal beim friseur lese – ist mir allein das verhaeltnis wort zu bild viel zu gering – ganz zu schweigen vom niveau! Aber anscheinend gibt es genuegend die leichte kost bevorzugen! Aber warum dann nicht die mobile seite via safari – die ist genauso bunt … Mit schoenen langen ladezeiten!

  • und wie funktioniert nun der „offline“ Download?
    Bei 20 min gibt’s einen Button und hier? Muss ich jedes Tab einmal klicken, damit alles geladen wird…

    Wichtig für später im Flieger…?
    Danke!

    • @olo,

      unter „Mehr“ – unten rechts in der Navigationsleiste. Dann runterscrollen, dort findest du dann download to go.

      Schöne Grüße
      Tobias

      • Danke Tobi!
        Hab’s gefunden!

        Und wenn das iPhone jetzt dann noch während des Downloads nicht ständig in den Standby Betrieb verfällt, wär’s perfekt… :)

  • Wenn diese ‚Download-to-go‘ Funktion in dem ‚Stern‘-App
    mal wenigstens (wie auch oben schon bewertet wurde) vernünftig
    funktionieren würde, also ohne Absturz, dann wärs ja ok.
    Ansonsten unter:
    http://www.iphonesites.de

    findet der geneigte Leser sowieso alle wichtigen Links zur Nutzung
    in Mobile Safari. Und das ganze noch prima konfigurierbar…

  • Pingback: Neues für Nerze - Stoff für Mettwurst

  • Liebe Nutzer der stern.de-App. Wir wollen uns Ihren Anregungen und Ihrer Kritik gerne stellen. Unter http://www.stern.de/stern-mobi.....l-blog freuen wir uns über zahlreiche Kommentare und halten Sie über unsere Optimierungs-Bemühungen auf dem Laufenden. Momentan warten wir noch darauf, dass Apple unsere Version 1.1 freischaltet. Damit sollte die Download to go-Funktion wesentlich stabiler laufen. Aber es wird natürlich noch weitere Verbesserungen geben. Wir arbeiten daran!

  • Liebe Nutzer der stern.de-App. Die Version 1.1 ist nun freigeschaltet und scheint – den bisherigen Reaktionen zufolge – das zu halten, was wir versprochen haben: Wesentlich größere Stabilität beim Download to go. Und auch die persönlichen Einstellungen tauchen nach einem Neustart des Systems wieder zuverlässig in der Tableiste auf. Dennoch: Wir machen weiter und arbeiten an einem zweiten Update, das wir in den nächsten Tagen bei Apple einreichen werden. Damit soll das Ganze noch an Schubkraft gewinnen, sprich: deutlich schneller werden.

  • Pingback: News-Mix: Stern, Cider, Sygic, Fennec, 90 Sekunden, Pwn2Own, Apple & AT&T

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − 4 AppStore-Tipps & 1 Video: Radio, iDaft, Focus & 9-Tools

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − iPhone-optimierte Onlinenachrichten im Überblick

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − N-24 Nachrichten: Kostenloser AppStore-Download

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Stern 4.0: Neuer Download statt Update

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven