iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Mobile Effects Studie: Apples Marktanteil konstant, Geräte-Nutzung in Deutschland

8 Kommentare 8

In Sachen Tablet- und Smartphone-Nutzung in Deutschland gibt es wenig Zahlenmaterial, das mit der Mobile Effects Studie der TOMORROW FOCUS Media GmbH vergleichbar wäre. Die jetzt im PDF-Format vorliegende, zweite Sonderausgabe der semi-repräsentativen Befragung kann hier aus dem Netz geladen werden und widmet sich dem Nutzungsverhalten von Smartphone- und Tablet-Besitzern diesmal mit einem vergleichenden Ansatz.

Wann werden die Geräte genutzt und wofür? Wer greift in welchen Situationen eher zum Smartphone? Wann kommt das Tablet zum Einsatz.

TOMORROW FOCUS hat die Ergebnisse auf knapp 50 Seiten zusammengefasst (PDF-Download) und bietet nicht nur technische, sondern auch eine Handvoll interessanter soziodemographischer Eckdaten an. So geben gut 1/3 der befragten iPhone-Nutzer an über ein Einkommen von „3.500 Euro und mehr“ zu verfügen und zeigen spannende Gender-Grenzen zwischen iPhone- und iPad-Nutzern auf.

Während die Geschlechtsfrage bei iPhone-Nutzern etwa 50/50 beantwortet wurde, sind nur 37% der iPad-Nutzer männlich. 63 von 100 deutschen iPad-Usern fehlt das XY-Chromosom.

Apples Deutschland-Marktanteil: iPhone Konstant – iPad abnehmend

marktanteil

Tageszeitabhängige Nutzung von iPad und iPhone

tageszeit

Auswahlkriterien beim App-Kauf

kriterien-klein

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2013 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven