iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

Passwort-Merkhilfe-App Mnemonizer

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Kennwort- und Pinn-Merkhilfe Mnemonizer gibt’s grad umsonst im App Store. Trotz der eher negativen Bewertungen wollen wir euch die App kurz zeigen, denn es gibt ganz sicher Anwender, die sich mit dieser Art der Merkhilfe sehr gut arrangieren können.

screen

Im oben eingebetteten Screenshot haben wir unten links zum Beispiel die 1669 als (erfundenen) PIN-Code für die Sparkasse hinterlegt. Wer seine PIN schon mal vergessen hat kennt das, man benötigt eigentlich nur einen Anstoß bzw. muss die Kombi sehen und weiß, dass es die richtige ist. Darauf baut Mnemonizer. Ihr könnt jede einzelne der dargestellten Ziffern ändern, auch farblich, und müsst euch am Ende nur ungefähr den Ort auf der Tafel merken. Euer Auge erkennt dann sofort die korrekte Kombination, während ein Fremder ohne jeden Anhaltspunkt auf das Zahlengewirr starrt.

Alternativ zur reinen PIN-Merkhilfe lässt sich Mnemonizer auch mit Buchstaben und Zahlen gemischt als Kennwort-Merkhilfe verwenden.

Der Preis der App schwankt normalerweise zwischen 89 Cent und 3,59 Euro. Zum aktuellen Gratistarif schadet sich sicher nichts, das Konzept auszuprobieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2014 um 14:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze diese Technik erfolgreich seit einiger Zeit „analog“ in Form einer fast willkürlichen Zahlenmatrix in meinem Portemonnaie. Im Zweifel hilft ein Blick, um die Erinnerung aufzufrischen. Einfach und gut!

  • Hans Werner von Umwucht

    Doof nur wenn man den Pin bei seinem iPhone 5 vergisst ;)

  • Ich wollte die App gerade kaufen, und habe das iTunes-Passwort verbraten! Hätte ich die App doch vorher gehabt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven