iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Mit Zertifizierung: Apple-Watch-Ständer künftig auch mit integriertem Lademodul

27 Kommentare 27

Ladeständer für die Apple Watch sind vor allem dann ein praktisches Zubehör, wenn es auf dem Nachttisch eng wird. Die bislang angebotenen Apple-Watch-Ständer besitzen allerdings kein eigenes Lademodul, sondern setzen auf das Zusammenspiel mit dem von Apple mit der Uhr gelieferten Ladekabel. Dies soll sich künftig ändern.

apple-watch-staender-500

Offenbar ist Apple dabei, das hauseigene MFi-Zertifizierungsprogramm (MFi steht als Abkürzung für "Made for iPhone/iPod/iPad“) zu erweitern, um zukünftig auch Apple-Watch-Ständer mit integrierter Ladefunktion als offizielles Zubehör zuzulassen. Externe und für das MFi-Programm zugelassene Hersteller können die für den Einbau des magnetischen Ladesystems benötigten Komponenten dann offiziell beziehen und verarbeiten. Ähnlich wie bei anderen Zubehörteilen, beispielsweise Lightning-Steckern, ist davon auszugehen, dass Apple sich diese Zertifizierung entsprechend entlohnen lässt.

Jedenfalls sollte diese Änderung dazu führen, dass uns in den nächsten Wochen die ersten Ankündigungen für Produkte auf den Tisch flattern, die nicht mehr auf dem von Apple mit der Uhr gelieferten Ladekabel basieren und sich entsprechend vielseitiger zeigen. Einem Bericht der amerikanischen Webseite 9to5Mac zufolge können interessierte Hersteller bereits in den nächsten Tagen erste Bauteile für Testzwecke anfordern.

Eine nette Alternative zum Ständer ist sicherlich aber auch der mit WatchOS 2 kommende Nightstand-Mode. Seitlich aufgestellt zeigt die Uhr dann die Uhrzeit im Querformat an und stellt zudem eine spezielle Weckfunktion bereit.

apple-watch-nightstand

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2015 um 08:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven